Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Neben dem 85mm F1.4 Aurora bringt Sirui diesen Monat ein 35mm F1.4 aus der Aurora Serie heraus. Es ist schon Vorstellbar und sollte frühestens ab dem 29.September versendet werden , laut Herstellerseite ( Sirui-Shop ). Laut Produktbildern hat es ein 62mm Filtergewinde , das ist schade denn das 85mm hat das gängige 67mm Gewinde. Verfügbare für verschiedene Anschlüsse ( E / X / Z / L - Mount )

bearbeitet von 68er Fujifreund
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb 68er Fujifreund:

Neben dem 85mm F1.4 Aurora bringt Sirui diesen Monat ein 35mm F1.4 aus der Aurora Serie heraus. Es ist schon Vorstellbar und sollte frühestens ab dem 29.September versendet werden , laut Herstellerseite ( Sirui-Shop ). Laut Produktbildern hat es ein 62mm Filtergewinde , das ist schade denn das 85mm hat das gängige 67mm Gewinde. Verfügbare für verschiedene Anschlüsse ( E / X / Z / L - Mount )

Finde ich nicht bei Sirui. 

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb benmao:

Finde ich nicht bei Sirui.

Gib es bei Google ein , dann solltest du auf die Internationale Shop-Seite kommen und da ist es gelistet. Hier ein Bildschirmfoto aus dem Shop:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn man bei den Fotos vom Sirui und vom Sony GM den E-Mount-Anschluss auf die gleiche Größe bringt, schaut es so aus (allerdings ist die Perspektive etwas unterschiedlich bei den beiden):

• Thanks 3
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

@Admin: kann man 35/1.4 im Titel hinzufügen?

Inzwischen gibt es mehr technische Daten und erste Tests. Für den Preis wohl recht gut. Ausserdem mit 490 g auch noch relativ leicht.

Der MTF-Charts schaut jedenfalls gut aus:

(Quelle: https://store.sirui.com/de/products/sirui-aurora-series-35mm-f1-4-full-frame-autofocus-lens)

Sony 35/1.4 GM:

Sigma 35/1.4:

Reviews:

Die Ecken sind etwas schwammig, sonst scheint es aber recht  gut zu sein. 

Reisefotograf:

• Like 1
Link zum Beitrag

• 5 weeks later...

Hier ist ein Vergleich mit dem Sony 35 GM, zumindest sein Exemplar kommt auch schon etwas abseits von der Mitte deutlich nicht ans Sony ran (welches aber deutlich teurer ist).  Ab 6 Minuten zeigt er Portraits mit beiden Objektiven im direkten Vergleich.

bearbeitet von benmao
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Jetzt ist auch der Test von Sonyalphablog im Netz:

https://sonyalpha.blog/2025/11/10/sirui-35mm-f1-4-aurora/

Er schreibt: 

The Sirui is priced at 580 euros vs 830 euros for the Sigma 35mm F1.4 DG DN which roughly equivalent for sharpness and ergonomics. The Sigma is a little bit better for AF, the Sirui is lighter and more compact

The Sirui has better sharpness and ergonomics vs the Samyang P

An das 35/1.4 GM kommt kein f/1.4 ran. Aber für den Preis...

bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb benmao:

An das 35/1.4 GM kommt kein f/1.4 ran. Aber für den Preis..

Ich weiß ja nicht ...

Kaufe ich mir ein GM, tut das nur einmal weh. Kaufe ich mir einen Kompromiss, ärgere ich mich vielleicht öfter. Aber zum Glück darf so etwas jeder für sich entscheiden 😎

• Like 4
Link zum Beitrag

Hmm, nicht richtig scharf, bzw höchstens so ok bei Offenblende, Farbfehler quer und längs, der AF nicht für Motive in Bewegung und das Bokeh ist für meinen Geschmack auch harsch; zumindest im Vergleich zum Sony GM. Größe und Gewicht sind auch kein Gamechanger. Für 650€? Also da würde ich immer das Sony vorziehen.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb DirkB:

Ich weiß ja nicht ...

Kaufe ich mir ein GM, tut das nur einmal weh. Kaufe ich mir einen Kompromiss, ärgere ich mich vielleicht öfter. Aber zum Glück darf so etwas jeder für sich entscheiden 😎

Ich wollte es nur nicht komplett schlechtreden 8-)   

Ich will mir eh das Sony 35/1.4 GM beschaffen, ich warte aber wegen GAS noch 2 Wochen ab, ob ich es dann noch immer "haben muss". 

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb benmao:

Ich will

Das reicht

ich warte

Versteh ich nicht

ob ich es dann noch immer "haben muss". 

Das ist ja totaler Kokolores. 

Das ist ungefähr so wie: "Schatz, ich bin schwanger. Aber nur ein bisschen!"

• Haha 4
Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb benmao:

Irgendwo habe ich gelesen, das eine gute Therapie für GAS ist, wenn man mal ein paar Wochen wartet mit der Anschaffung. 8-)

Das einzige was nachweislich hilft, wenn man sich Ziele setzt. Wie zum Beispiel: "Nur noch ein Objektiv pro Jahr"

Klappt ganz gut bei mir 😁

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb benmao:

Irgendwo habe ich gelesen, das eine gute Therapie für GAS ist, wenn man mal ein paar Wochen wartet mit der Anschaffung. 8-)

Das ist in der Tat so. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, muss es auch immer sofort sein. Da drehe ich schon durch, wenn es ein paar Tage dauert. Wenn das aber aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, komme ich durchaus auch wieder zur Vernunft. Nicht immer. Aber immer öfter... 😆

• Haha 2
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb T-Freak:

Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, muss es auch immer sofort sein. Da drehe ich schon durch, wenn es ein paar Tage dauert.

So isses richtich! Wenn ich Hunger habe, warte ich doch auch nicht auf den Bestatter, dann esse ich was 🫣

• Haha 6
Link zum Beitrag