Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus, 

kurze Frage. Um meine neue Alpha 6700 Kamera auf dem iPhone zu steuern, die Kameraeigenschaften zu sehen und die Bilder zu betrachten und zu laden, ist die richtige iOS App die Sony Creators App, richtig? Es gibt im App Store nämlich noch eine Imaging Edge Mobile App von Sony. Auch da sehe ich bei den App Beispielbildern eine Kamerasteuerung und Zugriff auf die Bilder. Daher bin ich bisschen unsicher.

Danke! 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb wasabi65:

Ich Habe keine a6700 und deswegen keine direkte Antwort. Für meine Kameras werde ich aber auf der Sony SupportSeite fündig bei den Dowloads für deine Kamera.

Da war ich bereits, da ich mir dort die aktuelle Firmware herunter geladen habe. Und dort sind eben beide Apps angegeben. Daher ja auch dieser Thread, wo exakt der Unterschied ist und welche der Beiden die aktuelle ist. 

vor 1 Stunde schrieb IsoFlix:

Creators app ist die aktuelle Version, hier wird der Unterschied beschrieben:

Ah super, Danke. 

Den Support Artikel habe ich nicht entdeckt. Dann werde ich mir den mal durch gelesen, ob ich die Image App dann noch überhaupt brauche für meinen Anwendungsfall.

Link zum Beitrag

Wenn ich das richtig im Kopf habe, brauchst Du für die A6700 ausschließlich die „Creators’ App“, die ältere „Imaging Edge mobile“ bräuchtest Du fürältere Kameras, ich etwa für meine A6000. Ich weiß nicht wo da der Schnitt war, ich glaube zwischen der A7 IV und der A7R V…

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Skaarj80:

Wenn ich das richtig im Kopf habe, brauchst Du für die A6700 ausschließlich die „Creators’ App“, die ältere „Imaging Edge mobile“ bräuchtest Du fürältere Kameras, ich etwa für meine A6000. Ich weiß nicht wo da der Schnitt war, ich glaube zwischen der A7 IV und der A7R V…

hier wird der Unterschied beschrieben:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/CCCA99004

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Skaarj80:

Ich weiß nicht wo da der Schnitt war, ich glaube zwischen der A7 IV und der A7R V…

Die Creators App wurde ab einem bestimmten Softwarestand bei der A7IV als alleinige App hinzugefügt. Davor ging es natürlich mit der Imagine Edge App.

Die App für die 6700 ist die Creators App. Die andere ist nicht mit der Kamera kompatibel. 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Skaarj80:

vor 3 Stunden schrieb IsoFlix:

hier wird der Unterschied beschrieben:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/CCCA99004

vor einer Stunde schrieb IX.:

Die Creators App wurde ab einem bestimmten Softwarestand bei der A7IV als alleinige App hinzugefügt. Davor ging es natürlich mit der Imagine Edge App.

Die App für die 6700 ist die Creators App. Die andere ist nicht mit der Kamera kompatibel. 

Genau, das habe ich jetzt bei der Beschreibung gelesen, für die "neueren" Kameras ist es die Creators App.

Danke Euch nochmals - als kompletter Neuling bei Sony, sieht man manchmal den Wald nicht, vor lauter Bäumen 🙂 

Link zum Beitrag