Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@walde herzlichen Dank!

@RenatoRensing Nein, aber wir hatten ja keine langen Fahrten, wie man sie in Namibia normalerweise hat. Dabei dringt der Staub sogar in die geschlossenen Taschen. Wir sind zwischen Camps immer geflogen. Im offenen GameDrive Auto geht es meist ganz gut. Ich habe zwischendurch eine Decke über die Kamera auf meinem Schoss gelegt. Objektivwechsel liegen aber nicht wirklich drin…ich hatte einmal die glazvolle Idee im Zelt das Objektiv zu wechseln…unter dem laufenden Ventilator…hat mich fast eine Stunde gekostet den Sensor halbwegs sauber zu bekommen…

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb wasabi65:

ich hatte einmal die glazvolle Idee im Zelt das Objektiv zu wechseln…unter dem laufenden Ventilator…hat mich fast eine Stunde gekostet den Sensor halbwegs sauber zu bekommen…

Das war wirklich eine Schnapsidee. Aber wer auch so luxuriös mit Ventilator zeltet ... 😄 

Ich hab' jetzt auch noch nicht alles einzeln "geherzt", aber sage schon mal vielen Dank für den schönen Reise-Bilder-Bericht. Ich genieße in später nochmal ganz in Ruhe. Was würde ich so gerne auch nochmal ...

bearbeitet von leicanik
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb OldogNewTrick:

Mana Pools war/ist mein absoluter Lieblingspark.

Danke fürs feedback! Wir hatten dort etwas Pech wg wenig Sichtungen. Letztes Jahr am gegenüberliegenden Ufer in Zambia hingegen sehr viele. Istbhalt immer Glückssache. Aber landschaftlich sehr schön auf beiden Seiten.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 2.8.2025 um 09:54 schrieb wasabi65:

Ein Hammer-Foto. Wir hatten letztes Jahr am Kwando eine(!) Letschwe-Antilope im Sprung erwischt - und das Foto ist nicht ganz scharf.

Hier hast Du in einer tollen Szenerie den richtigen Moment erwischt!

Nutzt Du bei so etwas die Serienbild-Funktion? 

bearbeitet von ToFe
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Garpswelt:

Tsetsefliegen

Bei den Bäumen auch ganz heftig. Trotz Dungrauch ums Auto. Das beste war, am letzten Abend machen wir ein Selfie vor untergehender Sonne und man sieht aufm Foto bei meiner Frau eine Tsetse auf der Backe. Die hatte auch zugebissen… Wir hatten beide je etwa 4-5 Bisse nach Busanga plains.

bearbeitet von wasabi65
  • Like 1
Link zum Beitrag