Anni Geschrieben 27. Dezember 2024 Share #1 Geschrieben 27. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitrag. Ich bin Kamera Neuling und hoffe auf nützliche Tipps, da wir nächstes Jahr nach Namibia reisen werden. Zuhause fotografieren wir überwiegend mit dem Handy und selbst auf einer längeren Europareise hat mir mein Samsung S21 Ultra ausgereicht. Dennoch weiß ich, dank früherer kreativer Phasen mit der Kamera meines Bruder, zumindest ein bisschen was sich hinter Brennweite, Blende, Belichtungszeit, etc verbirgt und bin mir bewusst, dass genügend von ersterem auf Safari besonders viel Spaß machen wird. Genau das führt aber schon zu meiner ersten Frage. Was seht ihr als "genügend" an? Die Fotos sollen in erster Linie als Erinnerung dienen. Dennoch sollte die Qualität gut genug sein, um das ein oder andere auch in größerem Format aufhängen zu können. Und nun zur eigentlichen Frage: aktuell könnte ich auf eine Sony ilce 5000 mit dem Standardobjektiv und einem Tamrom 18-200 zurückgreifen, als auch auf eine Canon Eos 1100D und zwei Objektive meines Bruders. Ich glaube das größere geht bis 180 mm (?). Ich wäre bereit ca. 1300 Eur auszugeben und weiß nun nicht, was sinnvoll ist. Direkt eine neue Kamera kaufen? Eine der Kameras mit einem neuen Objektiv aufrüsten? Ich habe mir überlegt, nur eine Kamera mit einem Zoomobjektiv mitzunehmen und für alles was in der Nähe ist, muss das Handy reichen. Was ist eure Meinung dazu? Danke im Voraus und viele Grüße Anni Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 Hallo Anni, schau mal hier Safari Namibia. Dort wird jeder fündig!