Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Minuten schrieb Alux:

Du schreibst "bleibt der Service im Problemfall". Gibt's den wirklich noch und unterscheidet er sich von einem Nicht-Fachhändler wie Amazon? 

Amazon nützt Dir nur während der ersten 14 Tage was. Danach musst Du alles selber regeln.

Ich hatte mal ein Problem mit einem Voigtländer Objektiv, das ich bei einem größeren Fachhändler online gekauft hatte.
Die 14 Tage Rückgabe waren rum aber es war noch Garantie drauf.
Der Händler bat mich um Einsendung und sie haben das Objektiv dann nach Japan zur Reparatur geschickt.
Ich bekam dann einige Zeit später ein wieder super funktionierendes Obejtkiv zurück. Musste mich um nichts kümmern und gekostet hat es mich auch nichts!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb D700:

Amazon nützt Dir nur während der ersten 14 Tage was. Danach musst Du alles selber regeln.

Als Händler müsste Amazon aber doch der Gewährleistungspflicht unterliegen. Zumindest im ersten Jahr, also bis zur Beweislastumkehr sollte auch Amazon der Ansprechpartner sein. Danach wird es schwieriger, da fährt man vermutlich mit der Herstellergarantie besser (sofern die so lange gilt.) Ich hoffe doch nicht, dass Amazon außerhalb der gesetzlichen Regelungen steht.

bearbeitet von leicanik
  • Thanks 1
Link zum Beitrag