Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Neuerdings fügt Creators‘ app meine bracketing -Aufnahmen in mein Iphone ein. Das will ich nicht, denn 30 Aufnahmen à 30 Shots sind doch eine ganze Menge die ich immer wieder löschen muss. Wie kann ich das Tool so einstellen, das die Fotos nur auf der SD-Karte landen? Zu Beginn hatte ich das Problem nicht. Danke für Hilfe

Link zum Beitrag

Kannst Du mal schauen, ob Du in der App unter „Kamera-Einstellungen“ den Punkt „Einstellungen für den differenziellen Import“ findest? Wenn ja, 1x auswählen und ggf. den Schieberegler bei „Differenziellen Import verwenden“ auf aus stellen. Ich weiß nicht ob das bei der A6700 so ist, bei meiner A7R V und scheinbar der A7 IV scheint es das zu geben und gemäß Beschreibung ist dieser Import dazu da, alle geschossenen Bilder direkt in die Creator‘s App zu laden.

Link zum Beitrag

Schon okay! Suche noch immer eine Möglichkeit den Transfer zu unterbinden. Verstehe nicht wieso das nicht möglich sein soll. Bin immer noch der Meinung, dass die ersten Versuche ohne…. möglich waren, aber vielleicht habe ich mich getäuscht. Hat jemand noch eine Idee?

Link zum Beitrag

• 3 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb dirkoliverm:

Das aktuelleste Update bietet eine Vielzahl neuer Möglichkeiten für verschiedene Kameras an, hier ein 🔗 zu einem Artikel von Photografix

https://www.photografix-magazin.de/sony-laesst-euch-fotos-von-der-kamera-direkt-zu-google-oder-lightroom-hochladen/

Betrifft das auch raws und LrC?

Link zum Beitrag

ich benutze momentan weder google drive noch Adobe Produkte, von daher kann ich dir da nicht weiterhelfen, meiner Meinung nach würde es natürlich nur Sinn machen RAWs  laden zu können, von daher gehe ich mal davon aus, ist allerdings kein Beleg dafür, grundsätzlich ist der App aber schon recht interessant geworden

• Like 1
Link zum Beitrag

Sony selbst schreibt dazu:

Fotoaufnahmen

• Android: JPEG, RAW
  • iPhone/iPad: JPEG, HEIF*4, RAW
  • *4 Die folgenden Geräte unterstützen Importieren von HEIF-Bildern: iPhone 8 oder später, iPad Pro 11-Zoll, iPad Pro 12,9-Zoll 3. Generation oder später, iPad 8. Generation oder später, iPad mini 5. Generation oder später und iPad Air 3. Generation oder später.

• Like 1
Link zum Beitrag

ebenfalls ein Zitat der Sony Webseite:

Auf welche externen Cloud-Dienste können Creators' Cloud-Bilder übertragen werden?

Die folgenden externen Cloud-Dienste werden für die Übertragung von in Creators' Cloud hochgeladenen Bildern unterstützt (ab November 2024)

• Adobe Lightroom
  • Google Drive
  • Für jeden Cloud-Dienst ist ein Abonnement erforderlich.
  • Die Übertragungsfunktion zu externen Cloud-Diensten basiert auf den Spezifikationen der einzelnen Cloud-Dienste und kann sich ohne Vorankündigung ändern oder eingestellt werden.
  • Die Namen von Produkten oder Dienstleistungen auf dieser Website sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen. Es kann jedoch sein, dass die Zeichen ™ oder ® nicht in allen Fällen auf dieser Website verwendet werden.
  • Like 2
Link zum Beitrag