pendejo Geschrieben 11. Mai 2020 Share #1  Geschrieben 11. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forum, ich lasse die standard einfĂŒhrung mit google etc mal weg. Ich möchte die Sony Alpha 6400 als Streaming Kamera nutzen. Als Software ist Streamlabs OBS vorgesehen. Bisher habe ich nur gefunden das ein Anschluss einer DSLM Kamera nur mit einem HDMI Capture möglich ist. Ich kann mir das so aber nicht vorstellen da gerade die a6400 als vlog Kamera zum teil vorgeschlagen wird. Daher wollte ich mal nach euren konstelationen fragen. Ist es Möglich die Sony ILCE-6400 mit dessen Micro-HDMI an den Computer HDMI anzuschlieĂen und das Signal weiter zu leiten? Bei mir ist der HDMI anschluss von einer NVIDIA Quatro T. Falls wer weiĂ warum das nicht möglich ist, wĂ€re eine begrĂŒndung auch hilfreich xD  Vielen dank schonmal im vorraus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Mai 2020 Geschrieben 11. Mai 2020 Hallo pendejo, schau mal hier A6400 als Stream Kamera nutzen. Dort wird jeder fĂŒndig!
dingsbums Geschrieben 12. Mai 2020 Share #2  Geschrieben 12. Mai 2020 Das ist natĂŒrlich nicht möglich da beides AusgĂ€nge sind! Aber mit  Imaging Edge von Sony kannst du per USB ein Live View mit OBS verwenden. https://support.d-imaging.sony.co.jp/app/imagingedge/de/devices/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pendejo Geschrieben 19. Mai 2020 Autor Share #3  Geschrieben 19. Mai 2020 Danke schonmal fĂŒr die Antwort. MIt dem Live Viewer habe ich bisher versucht zu Arbeiten. Kann den Auschnitt ja als Fenster ansicht an OBS abzweigen. Ist aber nciht gerade das ware und keine 4K xD Also die HDMI anschlĂŒsse von Computern sind meist nur AusgĂ€nge. Daher ist hier keine chance. BrĂ€uchten also ne Capture Card von HDMI auf USB, wobei die Capture Card als GraKa dient, so habe ich es zumindest verstanden. Ein einfaches Adapter kabel wie es sonst OTGs sind reich wohl nicht. Hat noch wer Ideen, das Output Signal der Alpha (aus Micro HDMI) auf den computer zu kriegen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
đđđ„đ„đđđ€ Geschrieben 19. Mai 2020 Share #4  Geschrieben 19. Mai 2020 Die alpha 6400 wird u.a. zum "Vloggen" vorgeschlagen, weil sie ein hochklappbares Display hat. Aber Streaming ist was anderes. Das geht nur mit der von dingsbums beschriebenen Methode oder per Capture Card. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pendejo Geschrieben 19. Mai 2020 Autor Share #5  Geschrieben 19. Mai 2020 vor 1 Minute schrieb đđđ„đ„đđđ€: Die alpha 6400 wird u.a. zum "Vloggen" vorgeschlagen, weil sie ein hochklappbares Display hat. Aber Streaming ist was anderes. Das geht nur mit der von dingsbums beschriebenen Methode oder per Capture Card. Aye, das habe ich so garnicht bedacht, mit der Vlogger bewerbung, aber egibt natĂŒrlich Sinn. Danke Matthis, fĂŒr die differenzierung. Habe das Thema auch fĂŒr nachfolgende Fragesteller aufgemacht, da ich beim googeln nichts fand, was PreisgĂŒnstig ist. Ich lege mir mal eine Capture Card zu, ein befreundeter Veranstaltungtechniker meinte, das eine 25 ⏠CC erstmal ausreicht, wenn man kein Profi Streamer ist und nur gelegntlich was HochlĂ€dt. WĂ€re nicht die USB-C AnschlĂŒsse an Computer, die immer HĂ€ufiger verbaut sind, ein Eingangsquelle nutzbar? Dann von Micro-HDMI (Der Alpha) an USB-C (Computer) oder bedarf es immer einer Capture Card zum Konvertieren? Ich denke, das ein Treiber dies auch kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
đđđ„đ„đđđ€ Geschrieben 19. Mai 2020 Share #6  Geschrieben 19. Mai 2020 Eine Software oder ein Treiber, der das Livebild vom USB-Eingang abgreift und als Webcam behandelt, wĂ€re technisch wahrscheinlich möglich, aber fĂŒr Sony-Kameras gibt es bis jetzt keinen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pendejo Geschrieben 20. Mai 2020 Autor Share #7  Geschrieben 20. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) FĂŒr mich ist das Ăhnlich wie der OBS Ansichtsfenster Viewer, weiĂ grad nicht wie der hieĂ. Im ganzen aber keine elegante Lösung wenn man sich extra ne 4K Kamera holt xD  Hat wer Ahnung von USB-C (USB3.1) anschlĂŒssen und wie die mit VideoeingĂ€ngen umgehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pendejo Geschrieben 20. Mai 2020 Autor Share #8  Geschrieben 20. Mai 2020 Ein wetierer Punkt zum Thema. Nun bzgl. image Edge Desktop, in dem Remote Programm lassen sich externe Programme verknĂŒpfen, geht das auch mit OBS oder Ă€hnlichem? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marbhadh Geschrieben 8. Juli 2020 Share #9  Geschrieben 8. Juli 2020 Hey Leute, USB 3.1 und Co. sind auch nur USB. USB-C ist auch nur USB. Es ist möglich ĂŒber USB-C ein Video-Signal auszugeben, als Eingang habe ich leider noch keine Möglichkeit gesehen. Und wenn, dann gibt's sicher eher eine USB 3.0 Capture Card USB-C auf HDMI ist kein Problem, aber das geht nicht andersrum.  @TE Du willst doch sicher kein 4k Bild im Bild streamen, weil die wenigsten schauen Streams in 8K auf Twitch. (gibts das da?).  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asterix Geschrieben 7. MĂ€rz 2021 Share #10  Geschrieben 7. MĂ€rz 2021 Capture Card gibts fĂŒr kleines Geld bei Amazon (15 âŹ) oder inzwischen gibt es von Sony auch einen USB Webcam Treiber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene BeitrÀge