Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, habe mir gerade eine neue Sony Alpha 7siii gekauft und komme bei 2 Dingen nicht weiter.

Zum einen lässt sich die Kamera nicht übers Stromnetz speisen. Ich halte mich an die Anleitung und habe einen Akku in der Kamera (der ist noch geladen), schliesse dann die Kamera mit dem mitgelieferten USB-C Kabel an die Steckdose an. Die Einstellungen vom USB Anschluß im Menü sind auch richtig. Laut Beschreibung sollte dann die angezeigte Ladekapazität des Akkus gleich bleiben. Bei mir geht sie aber weiter stetig nach unten. 

Meine zweite Frage betrifft die Displayeinstellungen der Sony. Ich habe auf der linken und rechten Seite Kameraeinstellungen eingeblendet, die ich gerne ausblenden möchte. Bin da bisher auch leider nicht weitergekommen. Ein Bild davon anbei.

Bin für Tipps sehr dankbar!!! Lieben Gruß!

IMG_9210.jpg

Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb Bildfenster:

Laut Beschreibung sollte dann die angezeigte Ladekapazität des Akkus gleich bleiben. Bei mir geht sie aber weiter stetig nach unten.

das hilft jetzt nicht wirklich, aber erklärt es:

• Unter bestimmten Bedingungen kann zusätzlich Strom vom Akku zugeführt werden, selbst wenn Sie das Netzteil usw. benutzen. 

https://helpguide.sony.net/ilc/2410/v1/de/contents/0001H_using_wall_socket_supplied_adaptor.html

Link zum Beitrag