Jump to content

Grüße aus dem Norden des Südens

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

ich grüße euch aus dem "Norden des Südens", bzw. Fast-Nordens, ich bin in Bayreuth ansässig, das ist nicht all zu weit von Bayerns nördlicher Grenze entfernt, gut 45 Minuten brauche ich um das Bundesland in diese Richtung zu verlassen, in meine alte Heimat München sind es dagegen knapp 3h.

Es ist ein ruhiges Fleckchen mit viel Potenzial für tolle Fotos, haben wir doch das ein oder andere altehrwürdige Bauwerk, oder die ein oder andere kleinere und größere Parkanlage.

Ich selbst befinde mich in meinem 31. Lebensjahr und habe die Leidenschaft zur Fotografie erst kürzlich entdeckt.
Tolle Fotos begutachten mochte ich schon immer, habe auch immer auf die Pressefotos des Jahres gewartet, mir National Geography Fotos reingezogen und war begeistert davon, wie man Stimmungen in einem Foto einfangen kann.
Von Kleinanzeigen habe ich mir dann meine erste Kamera gebraucht gekauft, mit einem Objektiv und habe einfach mal drauf los geknipst, nach dem Motto: "Wissen entsteht durch machen".
Die Bilder waren fürchterlich XD

Inzwischen habe ich das ein oder andere Objektiv dazugewonnen und mir auch Themenreihen überlegt, die ich fotografieren will, aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema: Das Leben in S/W, ich möchte möglichst lebendige, lebensfrohe Situationen in einen eher düsteren S/W Ton bringen, damit man die Schönheit des Augenblicks in seiner Vergänglichkeit erkennt.
PS: Klappt so semi...

Neben der Fotografie sitze ich prinzipiell viel am PC, ich bin Informatiker*in und wenn ich nicht programmiere, bin ich bei meinem Pferd, welches in 99,9% der Fälle meine "dummen Ideen" ausbaden muss, wenn ich beschließe, ich brauche hier ein Foto oder da eines 😉

Ich freue mich sehr auf alle möglichen Tipps, damit ich nicht mehr ganz so grün hinter den Ohren bin.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...