Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin ich bin Ingo (59) aus Flensburg und fotografiere schon seit den frühen 80er Jahren.

Angefangen habe ich damals noch mit Rolleiflex...mit seperatem Belichtungsmesser und 12er Papierfilmen in s/w. Damit habe ich die Grundlagen der Fotografie, wie Wirkung von Zeit und Blende und Bildaufbau gelernt. Als nächstes kam die X300 von Minolta  gefolgt von der XD7 von Minolta. Das war seinerzeit die erste Spiegelreflex mit Zeit- UND Blendenautomat. Beide mit diversen Festbrennweiten und Zoomobjektiven. Ende der 80er folgte dann die Minolta Dynax 7000i, meine erste Spiegelreflex mit Autofocus und der Möglichkeit vom Einsatz von Chipkarten für spezielle Belichtungsprogramme. Kurz hatte ich noch die Minolta 8000i, bevor ich dann auf meine erste Digitalkamera wechselte. Da zu dem Zeitpunkt Minolta von Sony übernommenen wurde war es eine Sony alpha 300, da ich mir hier die Möglichkeiten offen halten wollte, meine alten Objektive weiter zu nutzen. Was ich allerdings nie genutzt habe. Da ich die letzten Jahre zu viel um die Ohren hatte, musste die Fotografie etwas zurückstecken. Ich habe mich in der Zeit mit den Kameras in meinen Smartphones zufriedengestellt. Habe da allerdings auch immer für Modelle mit den besten, verfügbaren Handykameras entschieden. So habe ich auch jetzt das ysamsung S25 Ultra. Dieses Smartphone hat eine echt klasse Kamera. Da ich aber auch wieder vermehrt den Drang verspürte kreativ in die Bildgestaltung eingreifen zu wollen, habe ich mir letztes Jahr die Sony Alpha 7 IV mit dem Sony FE 24-105mm f4 G OSS in einer Cashback Aktion gekauft. Jetzt die Tage habe ich mir noch das Sony FE 70-200mm f4 Macro G OSS II zugelegt. Jetzt werde ich erst einmal eine Zeit mit diesen Kombis fotografieren und mich probieren.  Und dann mal schauen, wie es weiter geht....Auf alle Fälle macht es wieder richtig Spaß....und meine Tochter hat nun meine Alpha 300 mit Zubehör und startet ihre ersten Gehversuche in der Fotografie. So können wir auch zusammen los gehen und staunen wie oft wir gleiches sehen, aber unterschiedlich in Szene setzen....Ich freue mich hier in dieser Comunity von Alphafreunden sein zu dürfen und wünsche uns allen viel Freude an der Fotografie.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...