Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Alpha-Gemeinde,

ich bin neu hier und würde gerne die Vorteile des Forums für meine fotografische Weiterentwicklung nutzen. Ich "knipse" schon seit vielen Jahren und hatte zuletzt wegen dem begrenzten Platzangebot auf Motorradtouren eine Lumix FZ 1000 Bridgekamera "am Start". Da ich die aber speziell im Bereich Motorsport-Fotografie an die Grenzen (FocusGeschwindigkeit) bringe, bin ich im Sommer nach langem Studium von Fachlektüre auf eine Sony Alpha 7 IV umgestiegen, die mir a) ne Menge Spass bereitet, aber mir b) zeigt, was ich noch alles lernen muss.Die Vielfalt der Möglichkeiten ist am Anfang schier überfordernd. Eigentlich dachte ich, dass ich mit einem 24-70 G-Master als "Immerdrauf" ganz gut bedient sei, aber schlussendlich haben sich nun 12-24, f4, 50er Festbrennweite, f1,8, 70-200, F2,8 und gerade zur Probe ein 200-600er dazugesellt. Auf jeden Fall geht meine Entwicklung nun konkret vom Knipsen zum Fotografieren, ich suche aber nach Gleichgesinnten, mit denen ich mich gemeinsam entwickeln und ggf. auch mal Workshops besuchen kann. Wer also aus dem Großraum Siegen kommt, kann sich gerne mal zwecks Gedankenaustausch bei mir melden. Bis dahin wünsche ich Euch Allen frohe Weihnachtstage, einen guten Rutsch und für 2024 alles Gute, viel Gesundheit und immer das zum Motiv passende Licht 😉

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...