wasabi65 Geschrieben 21. April 2024 Share #1 Geschrieben 21. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit welchem magnetischen zirkulären Polfiter System habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Meine Hoya Schraubfilter sind gut, aber das Wechseln ist halt mühsam. Wie gut lässt sich der Filter drehen ohne dass er abfällt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. April 2024 Geschrieben 21. April 2024 Hallo wasabi65, schau mal hier Empfehlenswertes magnetisches Pol Filter?. Dort wird jeder fündig!
T-Freak Geschrieben 21. April 2024 Share #2 Geschrieben 21. April 2024 Da verweise ich mal auf diesen Beitrag: Ich finde das Handling gut und unkompliziert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 21. April 2024 Autor Share #3 Geschrieben 21. April 2024 Danke! Die Marke hatte ich jetzt nicht aufm Radar. Wie gut geht das drehen des CPL? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 21. April 2024 Autor Share #4 Geschrieben 21. April 2024 Und ne andere dumme Frage @alle… mit stepdown Ringen geht ja wohl die ursprügnliche GeLi bei den meisten Objektiven nicht mehr. Wie löst ihr das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 21. April 2024 Autor Share #5 Geschrieben 21. April 2024 Marc Galer und andere werben für Freewell. Auf ersten Blick in UTube scheine die etwas besser als die K&F Concept zu sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kk7 Geschrieben 27. April 2024 Share #6 Geschrieben 27. April 2024 Am 21.4.2024 um 17:02 schrieb wasabi65: Und ne andere dumme Frage @alle… mit stepdown Ringen geht ja wohl die ursprügnliche GeLi bei den meisten Objektiven nicht mehr. Wie löst ihr das? Objektive überwiegend mit dem gleichen Filterdurchmesser kaufen und für die Ausnahme einen zweiten Filter 😗 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 1. Mai 2024 Share #7 Geschrieben 1. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 27.4.2024 um 13:06 schrieb kk7: Objektive überwiegend mit dem gleichen Filterdurchmesser Tamron 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kk7 Geschrieben 1. Mai 2024 Share #8 Geschrieben 1. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb DirkB: Tamron 😎 Zeiss 😗 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 1. Mai 2024 Share #9 Geschrieben 1. Mai 2024 Die haben auch 67mm Filterdurchmesser? Ich habe nur das 40mm, wäre natürlich ein Argument, wenn ich ab 2028 nach einer Erweiterung strebe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kk7 Geschrieben 1. Mai 2024 Share #10 Geschrieben 1. Mai 2024 Meine haben 52mm und hören auf den Namen Loxia 😗 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 1. Mai 2024 Autor Share #11 Geschrieben 1. Mai 2024 (bearbeitet) Am 27.4.2024 um 13:06 schrieb kk7: Objektive überwiegend mit dem gleichen Filterdurchmesser kaufen und für die Ausnahme einen zweiten Filter 😗 Ist für mich selten ein Kaufkriterium bei Objektiven…BQ geht vor. bearbeitet 1. Mai 2024 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kk7 Geschrieben 1. Mai 2024 Share #12 Geschrieben 1. Mai 2024 Das war damals einfach, so viel Auswahl gab es noch nicht und mit der Bildqualität war ich damals zufrieden, warum also heute nicht mehr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 1. Mai 2024 Autor Share #13 Geschrieben 1. Mai 2024 …du sagst es selbst…weil heute die Auswahl grösser ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 2. Mai 2024 Share #14 Geschrieben 2. Mai 2024 vor 13 Stunden schrieb wasabi65: Ist für mich selten ein Kaufkriterium bei Objektiven…BQ geht vor. Ich hatte diese Fragestellung einmal, als es um UWW Zoom für unterhalb meines Tamron 28-75 ging. Damals gab es das 17-28 oder das 16-35 GM in der engeren Auswahl. Es wurde das größere der beiden und das Steckfilterset 🤷♂️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mm7iv Geschrieben 3. Mai 2024 Share #15 Geschrieben 3. Mai 2024 https://www.kentfaith.de/SKU.1708_82mm-nano-x-cpl-magnetfilter-high-definition-beschichtet-mit-wasserdichter-kratzfester-entspiegelter-grüner-folie-mit-magnetischem-befestigungsring-und-magnetischer-metallabdeckung Ich hoffe, ich verstoße nicht gegen die Regeln. Ich hätte hier zwei K&F Filter, 82mm, abzugeben. Falls jemand Interesse hat -> PN 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 3. Mai 2024 Autor Share #16 Geschrieben 3. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb mm7iv: Regeln Kaum, aber mehr als ein einfacher link und der Bemerkung zu deiner Verkaufsabsicht, wäre doch deine Erfahrung viel interessanter gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mm7iv Geschrieben 3. Mai 2024 Share #17 Geschrieben 3. Mai 2024 Ich war mit den Filtern immer zufrieden. Mir geht es beim CPL-Filter in erster Linie immer darum, Reflexionen zu reduzieren und das hat wunderbar geklappt. Allerdings kann ich keinen Vergleich zu anderen Herstellern ziehen. Die Filter sind jetzt nur übrig, da ich auch die beiden dazugehörigen Objektive verkaufe. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge