Noctis Geschrieben 25. Februar 2024 Share #1 Geschrieben 25. Februar 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen zusammen, ich habe ein komisches Phänomen an meiner Sony Alpha 7 IV festgestellt. Manchmal, das ist mir in 2 Jahren jetzt vieleicht 4x aufgefallen, leuchtet die rote Zugriffs LED, obwohl die Kamera aus (also wirklich auf off) steht. Es lässt sich auch nichts bedienen. Ich muss die Kamera dann ein und wieder ausschalten, dann erlischt auch die LED. Kann das an irgendeiner Verbindung liegen? Bluetooth vieleicht? Ich habe die Kamera mit meinem Pixel 8 Pro und der originalen FB von Sony gekoppelt. Aber aus sollte doch aus sein 🤔 Es ist alles original und von Sonyy, also Akku, Objelktiv 1.4/24 GM, FB, Firmware ist 2.01 Kann sich das einer erklären? Danke. bearbeitet 25. Februar 2024 von Noctis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Februar 2024 Geschrieben 25. Februar 2024 Hallo Noctis, schau mal hier Zugriffs LED an der Alpha 7 IV leuchtet obwohl die Kamnera aus ist. Dort wird jeder fündig!
bundera Geschrieben 25. Februar 2024 Share #2 Geschrieben 25. Februar 2024 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb Noctis: Aber aus sollte doch aus sein Nein, die Zeiten sind vorbei. Wirklich »Aus« gab es damals noch bei den dicken Bakelit-Schaltern, die richtig laut KLACK machten, wenn man sie drehte. Heute hast Du überall Dauerstrom, da ändert höchstens ein Icon seine Farbe, um Dir vorzugaukeln, dass das Gerät aus ist. Das ist ja auch einer der Gründe, weshalb die Sony-Akkus in der Kamera schneller entladen als Du ein Hemd wechseln kannst … bearbeitet 25. Februar 2024 von bundera Rächtschraippfählärr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. Februar 2024 Share #3 Geschrieben 25. Februar 2024 vor einer Stunde schrieb Noctis: Aber aus sollte doch aus sein Aus ist, wenn Du den Akku rausnimmst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctis Geschrieben 25. Februar 2024 Autor Share #4 Geschrieben 25. Februar 2024 Okay, aber was macht das Teil dann jedes halbe Jahr? 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 25. Februar 2024 Share #5 Geschrieben 25. Februar 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb bundera: Das ist ja auch einer der Gründe, weshalb die Sony-Akkus in der Kamera schneller entladen als Du ein Hemd wechseln kannst … Ist dem so? Dann sollte ich mal einen Fred "Hilfe! Mein Akku entleert sich nicht bei ausgeschalteter Kamera. Ist das normal?" aufmachen.😇 Vielleicht wechsle ich aber auch einfach nur mein Hemd zu oft. 😂 bearbeitet 25. Februar 2024 von x-beliebiger 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 25. Februar 2024 Share #6 Geschrieben 25. Februar 2024 (bearbeitet) LED : wird wohl an der blauzahnKopplung liegen......🤔 -------------------------------------------------------------------- und sonst, dachte ich fest gestellt zu haben so über die jahre, käme es auch etwas auf die drann gepappte Linse drauf an wie schnell sich der Akku entlädt bearbeitet 25. Februar 2024 von potz 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 25. Februar 2024 Share #7 Geschrieben 25. Februar 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb bundera: Das ist ja auch einer der Gründe, weshalb die Sony-Akkus in der Kamera schneller entladen als Du ein Hemd wechseln kannst … Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe gerade eben bemerkt daß ich meine Sony A7Cii eingeschaltet in der Fototasche vergessen hatte. Nach einer Woche war der Akkustand aber immer noch 52%. Letzte Woche, als ich die Kamera zuletzt verwendet hatte, stand der bei 58% oder so. Ich hab's geschafft das Hemd in dieser Zeit zu wechseln. Sogar mehr als einmal! ;-) bearbeitet 25. Februar 2024 von Alux 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundera Geschrieben 25. Februar 2024 Share #8 Geschrieben 25. Februar 2024 vor 5 Stunden schrieb Alux: Letzte Woche, als ich die Kamera zuletzt verwendet hatte, stand der bei 58% oder so. Schön für Dich, aber hier ging es ganz konkret um den Akku in der a7 IV. Deine Aussage trägt also nicht zum Verständnis bei, da Deine Kamera eine andere ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 25. Februar 2024 Share #9 Geschrieben 25. Februar 2024 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb bundera: Schön für Dich, aber hier ging es ganz konkret um den Akku in der a7 IV. Ich habe eine A7iv. Die kann ich ausgeschaltet wochenlang liegen lassen, ohne dass der Ladestand abnimmt. Wie @potz vermute auch ich im vorliegenden Fall eingeschaltetes Bluetooth. bearbeitet 25. Februar 2024 von x-beliebiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundera Geschrieben 26. Februar 2024 Share #10 Geschrieben 26. Februar 2024 vor 11 Stunden schrieb x-beliebiger: Ich habe eine A7iv Dann schreibe das doch bitte auch, und nicht A7CII. Abgesehen davon ist Bluetooth bei mir ausgeschaltet, trotzdem hält der Akku seine Leistung nicht sonderlich lange. OK, mag daran liegen, dass ich von der Akkuleistung meiner Nikon DSLRs verwöhnt bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctis Geschrieben 26. Februar 2024 Autor Share #11 Geschrieben 26. Februar 2024 Ich glaube du verwechselt da was. x-beliebiger hat nie etwas von einer A7CII geschrieben, das war Alux. Aber egal, löst mein Problem trotzdem nicht. Da es aber nur alle halbe Jahr vokommt, kann ich damit leben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mamuff Geschrieben 26. Februar 2024 Share #12 Geschrieben 26. Februar 2024 Moin, siehe hier: https://www.sony.at/electronics/support/articles/CCCA06007 Etwas unten: "Übertragen bei ausgeschalteter Kamera" Bin ich neulich im Menu auch drüber gestolpert, vielleicht ist das ja eingeschaltet? Dann kann man wohl Bluetooth auch mit ausgeschaltet. Kamera nutzen... 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctis Geschrieben 26. Februar 2024 Autor Share #13 Geschrieben 26. Februar 2024 Danke. Ich vermute mal das war es. Ist ja geil! Ich kann mir die Bilder auf meiner Kamera anschauen ohne sie einzuschalten und in die Hand nehmen zu müssen 😍 Und ich Dulli hab jedes Mal die Kamera aus dem Rucksack gekramt und eingeschalten 😁😁😁 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. Februar 2024 Share #14 Geschrieben 26. Februar 2024 Also dass das Durchschnittsalter hier im Forum nicht gerade niedrig ist, haben wir ja schon öfter festgestellt. Damit einhergehend vielleicht auch eine zunehmende Einschränkung der Beweglichkeit. Aber ich hoffe doch, dass die meisten es noch schaffen, ihre Hemden häufiger zu wechseln als den selbstentladenen Akku … 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 26. Februar 2024 Share #15 Geschrieben 26. Februar 2024 vor 2 Stunden schrieb Noctis: Ich kann mir die Bilder auf meiner Kamera anschauen ohne sie einzuschalten und in die Hand nehmen zu müssen 😍 Und ich Dulli hab jedes Mal die Kamera aus dem Rucksack gekramt und eingeschalten Ich schau mir meine Bilder einfach nie an. 😇 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctis Geschrieben 26. Februar 2024 Autor Share #16 Geschrieben 26. Februar 2024 Vermutlich weil dein Akku leer ist 😆 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 26. Februar 2024 Share #17 Geschrieben 26. Februar 2024 Ne, ich bin das von analog nicht anders gewöhnt. Für mich ist es schon der totale Luxus, die Bilder dann zuhause gleich anschauen zu können, ohne Chemie anrühren, Film entwickeln und irgendwann mal in der Dunkelkammer von diesem oder jenem Negativ einen Abzug zu machen. Sehr bequem, aber auch ein wenig öde. 😇 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge