Jump to content

Moin aus Hannover


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin in die Runde,

meine Name ist Andreas, wohne im Bereich südliches Hannover und hatte mal wieder Lust und Interesse zu fotografieren.

Nachdem ich früher (ca 1999 ) mehr , aber nicht besser, fotografiert hatte, ist hier der Weg dargelegt :

Was hatte ich damals?

-1999 war es die MX-1700 von Fuji

-um 2002(?) die Fuji S-5500

-2005/2006 die Fuji S-9500

-für unterwegs zwischendurch die Canon ixus i7 (ca. 2007)

-und zum vorerst letzten Mal dann die Nikon Coolpix S-9100, (2011/2012)

 

Ich hatte nie gelernt richtig zu fotografieren (analog, also Verschlusszeiten, Belichtung, etc), da gab es immer einfache Kameras die halt Bilder gemacht hatten.

 

Nun habe ich mir als Wiedereinstieg die Sony Alpha 6400 bestellt, inkl. dem Sony 16-50 und dem 55-210 Objektiv. 

Besser geht bestimmt immer, ist auch die Sache ob es mir mehr Wert ist noch extra 300€ drauf zu legen.

 

Damals hatte ich gerne Landschaften fotografiert und im Bereich Makros, ich werde sehen wo es nun hingeht.

 

Also, wenn Fragen sind, einfach melden.

 

VG

Andi

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

So, heute ist die Alpha 6400 angekommen, und gleich mal geschaut was sie mit schlechtem Licht macht, bin sehr zufrieden.

 

 
bearbeitet von AndiK
Anpassungen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Boris alles klar, morgen fängt der Dienst wieder an, dann noch ein paar Sachen für die Kamera bestellt (Slingbag, Stativ, etc) und nächstes WE ist erstmal weiter hoffen das der Wasserpegel fällt um endlich mal wieder mit trockenen Füssen in den Garten zu kommen. Das Jahr ist ja noch jung.

Also, alles Gute für 2024, VG

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...