Jump to content

Moin, moin von der Ostsee


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Name ist Toni,  ich komme aus der Nähe von Eckernförde und ich fotografiere seit mehr als einem halben Jahrhundert. Mittlerweile nehme ich mir die Zeit, um mich ernsthafter mit dem Hobby der Fotografie zu beschäftigen. Ich habe eine lange und teuere  Reise bzgl. des „richtigen" Kamerasystems und der dazu passenden Objektive hinter mir. Schlußendlich bin ich dann doch bei Sony gelandet, obwohl ich mich in der Vergangenheit immer dagegen gesträubt hatte.

Nachdem ich mich vor Kurzem von meiner umfangreichen Kamera- sowie Objektivsammlung (MFT und APSC) getrennt hatte, kaufte ich mir als Einstieg in die Vollformatwelt eine A7IV zusammen mit dem 20-70/F4.0 und dem 70-200/ F 4.0 II.

Warum Sony? Über viele Umwege, die natürlich alle ihren Preis hatten, habe ich mich letztendlich doch für diese Marke entschieden. Mir gefiel u. a. die Art der Bedienung und die Haptik der Kamera. Ich kann mir die A7IV so einstellen, dass ich nur noch selten ins Menü wechseln muss, um eine Änderung vorzunehmen. Des Weiteren begeistert mich der Autofokus, er ist sehr viel zuverlässiger als bei den Kameramodellen, die ich vorher hatte. Ein weiteres für mich wichtiges Kaufkriterium war das umfangreiche Ökosystem rund um E-Mount. Es bietet mir alle Brennweiten in verschiedenen Lichtstärken und Preisklassen. 

Ich hatte immer nach dem perfekten Kamerasystem für mich gesucht. Ob es Sony mit der A7IV ist, wird sich noch herausstellen. Zumindest bin ich bis jetzt sehr zuversichtlich, dass meine Suche erstmal ein Ende hat und ich mit den Kompromissen, die ich eingegangen bin, gut leben kann.

Ich freue mich in diesem Forum auf Euere Anregungen, einen interessanten Erfahrungsaustausch und ggf. Unterstützung, wenn die Technik mal nicht so will wie ich mir das vorstelle.

Beste Grüße von der Ostsee

Toni 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...