Ceilyn Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #1 Geschrieben 12. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ihr lieben, Ich würde mir gerne einen Blitz zulegen / schenken lassen. 🎅 Ein wenig hatte ich hier bereits gestöbert und festgestellt, dass meistens der Godox empfohlen wird. Was mir persönlich wichtig wäre, ist das der Blitz einen Akku hat den ich, ähnlich wie bei der Kamera, einfach aufladen kann. Ich habe keine Lust auf Batterien-Akkus und und Ladegeräte und am ende klappt alles nicht. Die Godox Blitze, die ich mir angeschaut hatten, wirkten aber eher so, als wenn sie wieder Batterien hätten... Kann mir da jemand einen Tipp geben oder weiterhelfen? Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Dezember 2023 Geschrieben 12. Dezember 2023 Hallo Ceilyn, schau mal hier Blitz. Dort wird jeder fündig!
Scheureder Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #2 Geschrieben 12. Dezember 2023 (bearbeitet) Hallo ich besitze mehrere Blitze der Marke Jinbei. Unter anderem den HD 2-Max als Aufsteckblitz. Bin sehr zufrieden damit. Dieser hat wie gewünscht einen Akku der bei voller Leistung für 450 Auslösungen reicht. Tolle spitzen Helligkeit, leicht bedienbar und alle möglichen Funktionen. benutze diesen auch in verbindung mit dem TR-Q7ii Fernauslöser als entfesselten Blitz wenn ich Outdoor fotografiere. Es gibt jetzt auch den HD-1 Aufsteckblitz was sicherlich auch ein sehr interessanter Blitz ist. mit Godox habe ich keine Erfahrung bearbeitet 12. Dezember 2023 von Scheureder 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #3 Geschrieben 12. Dezember 2023 vor 50 Minuten schrieb Ceilyn: Die Godox Blitze, die ich mir angeschaut hatten, wirkten aber eher so, als wenn sie wieder Batterien hätten... Nö. Godox V350S, V860III und der V1 haben Akkus. Ich kann die nur empfehlen. Das ist das umfangreichste System auf dem Markt. Jinbei hatte sich lange auf den Lorbeeren ausgeruht und erst lange nach Godox vergleichbares gebracht. Andere Hersteller wie Metz sind pleite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ceilyn Geschrieben 13. Dezember 2023 Autor Share #4 Geschrieben 13. Dezember 2023 Metz hatte ich mal einen kleinen für meine damalige Nikon gehabt. Danke für die Antworten, es halt mir auf jeden fall weitergeholfen. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #5 Geschrieben 13. Dezember 2023 (bearbeitet) Die Godox Blitzgeräte sind alle funkfähig. Gesteuert werden können sie mit relativ günstigen externen Funkauslösern und zwar inkl. TTL Steuerung für alle relevanten Hersteller. Das hat Godox an die Spitze gebracht. Metz hatte ich auch mal. Den habe ich verkauft nachdem ich vor 7 Jahren den ersten Godox gekauft hatte. bearbeitet 13. Dezember 2023 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #6 Geschrieben 18. Dezember 2023 Noch eine Stimme für Godox V350s Der Blitz ist nicht zu groß/schwer, schnelle Recyclingzeit, gute Akkulaufzeit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasK Geschrieben 10. März 2024 Share #7 Geschrieben 10. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen: Gibt es einen empfehlenswerten Blitz für Sony A7x (also MIS), der eine USB-C Buchse hat, so dass man den Akku im Blitz laden kann? Ich bin Weltmeister im Ladegerät-vergessen bzw das falsche einpacken.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge