Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier die CMA CGM GRACE BAY, Baujahr 2024, 366 m lang und 51 m breit, mit einer Kapazität von 15000 TEU. 

Die Aufnahmen entstanden am 10.07.2024.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Taurus.1:

Mal ein Größenvergleich zweier Containerschiffe der gleichen Reederei,

hier die CMA CGM RIVOLI, Baujahr 2021, 400 m lang und 62 m breit und mit einer Kapazität von 23 112 TEU. Die Aufnahmen entstanden am 23.01.2023.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bemerkenswert, die insgesamt 9 Einheiten dieses Schiffstyp laufen Hamburg seit gut einem Jahr nicht mehr an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Taurus.1:

Bemerkenswert, die insgesamt 9 Einheiten dieses Schiffstyp laufen Hamburg seit gut einem Jahr nicht mehr an.

Das habe ich neulich in einer Doku über den Hamburger Hafen und auch die permanentent Ausbaggerungen im TV gesehen. Die Reederein meiden Hamburg schon teilweise.
Ist eh' krank, wie die Hamburger mit Gewalt und gegen die Natur versuchen ihren Hafen für jede Schiffstgröße zugängig zu halten.
Meines Erachtens ist das ein reines Prestigethema mit exorbitanten Kosten.
Rotterdam und und Antwerpen sollten für Riesenschiffe in Europa doch eigentlich reichen.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Maasfakte und auch Rozenburg sind tolle Orte mit industriellen Anlagen, um den Verkehr zum Europoort zu sehen.

Lotsenboot MARKAB in Maassluis

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


NEX 5n - Leitz Apo Telyt R 3.4/180mm (2012)

bearbeitet von D700
  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Hafeneinfahrt trifft man Fluß-, Küsten- und Hochseeschiffe oft nebeneinander.
Manchmal auch Häßliche, wie dieses dänische RoRo-Schiff (Roll-on, roll-off)

SUECIA SEAWAYS im Winterlicht - Daneben die "Aquilon" ein kleines Tankflussschiff

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


A7II - Canon 4/70-200 - 135mm - f5,6 . ISO 100

bearbeitet von D700
  • Like 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D700:

Das habe ich neulich in einer Doku über den Hamburger Hafen und die permanentent Ausbaggerungen auch gehört. Die Reederein meiden Hamburg schon teilweise.
Ist eh' krank, wie die Hamburger mit Gewalt und gegen die Natur versuchen ihren Hafen für jede Schiffstgröße zugängig zu halten.
Meines Erachtens ist das ein reines Prestigethema mit exorbitanten Kosten.
Rotterdam und und Antwerpen sollten für Riesenschiffe in Europa doch eigentlich reichen.

Ja, da hast du wohl recht, zumal die größten Containerschiffe einen maximalen Tiefgang von 17 m haben und die Elbe tidenabhängig nur 14 m zuläßt.

Die letzte Elbvertiefung ist auch noch nicht abgeschlossen. Das sollte schon Anfang 2022 abgeschlossen sein. Nach wenigen Monaten musste die 

Wasser- und Schifffahrtsverwaltung dann aber wieder zum Teil zurückrudern, weil sich zu viel Sand und Schlick in der Fahrrinne abgelagert hatte. 

Zusätzlich gibt es auch ein Munitionsproblem bei Cuxhaven so das jetzt Mitte 2025 als neues Ziel für die vollständige Elbvertiefung angepeilt wird.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2024 um 13:12 schrieb LilleSael:

 

Und von hinten kann man den Schleppverband schon deutlich identifizieren ...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7 II mit 28-70mm

Der Schleppverband ist ein Schubverband.😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder Schiffe, Feeder THETIS D mit Kurs Bremerhaven, im Hintergrund in Niedersachsen liegt im sogenannten Ruthenstrom zur 

Beladung mit Behältern die NOORDVLIET.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...