Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Taurus.1:

Die etwas ungewöhnliche Bugform.

Wer weiss, evtl. sogar eine neue Evolutionsstufe, weil das Strömungsverhalten besser sein soll.

Zitatpassend wäre: "Steuere mit voller Kraft voraus!" - "Titanic"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb michmarq:

Also ich finde dat Dingen pottenhässlich.🙈

Hässlich? Mag sein Micha, ich finde interessant was Schiffbauingenieure sich einfallen lassen um die Effizienz zu optimieren.

Man darf gespannt sein, ob sich das Design im größeren Stil durchsetzen wird.

Einige technische Daten: Länge 200m, Breite 30m, Tiefgang (max) 10m, 6 Zylinder MAN Zweitakt- Dieselmotor mi 20 3313 PS,

2000 TEU.

bearbeitet von Taurus.1
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2024 um 15:20 schrieb Taurus.1:

Circa 1 Std. vorher, EVER ATOP trifft ELBWAVE mit Kurs in Richtung Gdynia, via NOK.

Die  "Elbwave" ist ja nun mit einer Länge von 152m und einer Breite von 23m wahrlich kein ganz kleines Schiff und macht auf dem NOK eine gute Figur. Aber das Bild mit dem Größenvergleich zur "Ever Atop" (Länge 399m, Breite 62m) ist schon wirklich beeindruckend.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von LilleSael
Schiffsdaten zugefügt
  • Like 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Taurus.1:

CMA CGM ERMITAGE, ein Feederschiff neuster Bauart der französischen CMA CGM auf der Jungfernfahrt zum Eurogate in Hamburg.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das mit dem "LNG Powered" (siehe Aufschrift) ist ja auch ein Thema für sich. AIDA hat ja auch zwei Kreuzfahrtschiffe mit LNG in der Flotte, habe gerade vorgestern zufällig eine Reportage dazu gesehen, dass die das zwar schön grün bewerben, in Wirklichkeit aber auch die beiden Kähne wieder mit Marinediesel fahren. Ist nämlich billiger und füllt die Konten der Eigner schneller. Ich finde das ja eine Riesenschweinerei, müssen wir hier aber nicht weiter ausdiskutieren, bevor sich jemand wieder über die Nebendiskussion erregt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...