Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb lauxmueller:

Du hast die Synchro App gestartet. Beende die mal bitte, dann schaltet die Kamera auch wieder normal aus. Einfach die Ok Taste drücken, eventuell dann im App Menü noch beenden, da bin ich mir aber gerade nicht ganz sicher...

Ich drücke immer auf Ok, dann ist natürlich erst mal Ende, aber wie gesagt geht das Spiel jedes mal von vorne los, immer nach dem Ausschalten. Was meinst du mit Synchro-App?

Ich glaube, das Verhalten habe ich irgendwie verursacht, als ich die Kamera mal am Kabel im Pc mit Sony hatte und weiß es eben mehr genau, was es war.

Link zum Beitrag

@Kranich Es ist einigermaßen schwer, sich in dein Problem hereinzudenken, Du schreibst das die Kamera Bilder „irgendwohin schickt“. Dazu bräuchte sie allerdings eine Internetverbindung, die sie, soweit ich das alles richtig im Blick habe, nicht hat. Der neue Punkt mit der Creative Cloud war hoffentlich über den Computer und Browser? Die Creative Cloud App ist kompatibel mit der A6000. 

Das Einfachste wäre, Du ziehst deine Fotos von der SD-Karte auf einen Rechner, setzt die Kamera danach auf Werkseinstellungen zurück und wiederholst dann das Spiel mit der Imaging Edge Mobile App, ansonsten bleibt nur weiter lustig ins Blaue raten und Glaskugellesen, was evtl. sein könnte…

• Like 1
Link zum Beitrag

Am 15.12.2023 um 10:43 schrieb Kranich:

Ich drücke immer auf Ok, dann ist natürlich erst mal Ende, aber wie gesagt geht das Spiel jedes mal von vorne los, immer nach dem Ausschalten. Was meinst du mit Synchro-App?

Ich glaube, das Verhalten habe ich irgendwie verursacht, als ich die Kamera mal am Kabel im Pc mit Sony hatte und weiß es eben mehr genau, was es war.

Die Synchro App findest du im Menü bei den Apps, der Reiter neben dem WLAN (so 4 Kästchen). Dort dann alle Apps beenden. Die hatte ich auch mal ausprobiert, dann baut die Kamera bei jedem Ausschalten ein WLAN Verbindung zum gekoppelten Handy auf und schickt die Bilder rüber. Ich weiß nur noch das man die App explizit im Menü dann beenden muss, sonst ist es jedesmal wieder...

• Like 1
Link zum Beitrag

Am 14.12.2023 um 13:36 schrieb lauxmueller:

Du hast die Synchro App gestartet. Beende die mal bitte, dann schaltet die Kamera auch wieder normal aus. Einfach die Ok Taste drücken, eventuell dann im App Menü noch beenden, da bin ich mir aber gerade nicht ganz sicher...

Danke lauxmüller, das hat gut geklappt 👍

Am 15.12.2023 um 21:26 schrieb Skaarj80:

@Kranich Es ist einigermaßen schwer, sich in dein Problem hereinzudenken, Du schreibst das die Kamera Bilder „irgendwohin schickt“. Dazu bräuchte sie allerdings eine Internetverbindung, die sie, soweit ich das alles richtig im Blick habe, nicht hat. Der neue Punkt mit der Creative Cloud war hoffentlich über den Computer und Browser? Die Creative Cloud App ist kompatibel mit der A6000. 

Das Einfachste wäre, Du ziehst deine Fotos von der SD-Karte auf einen Rechner, setzt die Kamera danach auf Werkseinstellungen zurück und wiederholst dann das Spiel mit der Imaging Edge Mobile App, ansonsten bleibt nur weiter lustig ins Blaue raten und Glaskugellesen, was evtl. sein könnte…

Hallo skaarj80,

bevor ich das mit der Synchro-App gecheckt hatte, habe ich die Kiste zurückgesetzt „Einstellungen zurücksetzen“ im Menü der Kamera. Seither kriege ich das Wlan nicht mehr zum Laufen, dh. ich möchte die Kamera wieder in die Imagining App einfügen - es kommt zu keiner Verbindung mehr. Ausserdem ist der Flugzeugmodus nicht einschaltbar wenn ich „An Smartphone senden“ anwählen möchte bzw. wenn ich den Flugmodus auslasse geht es auch nicht. Die App habe ich vorsorglich mal gelöscht und wieder drauf gezogen…

Müssen alle Fotos von der SD-Karte runter bevor man sich zu Imagining begibt?

Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb Octane:

Indem du den Flugzeug Modus abschaltest.

Schaue mal in den Beitrag 39, da steht dass der Flugmodus eingeschaltet sein muss. Zuasmmenhang ist hier Einführen der Kamera in die Imaging App. Hatte ja auch geklappt…jetzt kriege ich’s nicht noch mal hin 🤷🏻‍♂️

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Kranich:

Schaue mal in den Beitrag 39, da steht dass der Flugmodus eingeschaltet sein muss.

Dann lies nochmal richtig.  Es steht genau das Gegenteil. Der Flugzeugmodus schaltet sämtliche Funkverbindungen ab.

Am 12.12.2023 um 07:54 schrieb Skaarj80:

Unter Einstellungen, Drahtlos, muss der Flugzeug-Modus auf „Aus“ stehen (ich mache den zum Stromsparen immer an), danach wählst Du den Punkt „an Smartphone senden“ und „auf Smartphone auswählen“, damit auf der Kamera die SSID und das Passwort angezeigt wird.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb DirkB:

Also die viele Zeit, die du mit der Verbindung zum Smartphone verbasselst, hättest du für hunderte Fotos nutzen können. Und wahrscheinlich hättest du in der gleichen Zeit drölfzig Millionen Fotos per Kabel über den Rechner aufs Smartphone getüdelt 😁

Ja, mir ist auch grad langweilig 🥱 

• Haha 3
Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb Kranich:

Stimmt, du hast Recht (ich hatte auf das Foto geschaut - da steht „Ein“ )

Bitte um Verzeihung 

Der Flugzeugmodus ist ja der Shortcut, um an der Kamera sämtliche Netzwerkaktivitäten abzuschalten, ähnlich wie am Smartphone. Das stammt aus der Zeit, wo man im Flugzeug keine Netzwerkgeräte nutzen durfte, um Störungen der Luftfahrzeuginstrumente zu vermeiden. Mittlerweile bieten viele Airlines ja ein eigenes Netzwerk an und der Flugzeugmodus soll nur noch während Start und Landung aktiviert werden, so zumindest eigene Erfahrung aus dem Sommer. 

Hatte tatsächlich gerade erst gesehen, das ich den Screenshot mit aktiviertem Flugzeugmodus hereingestellt habe, sorry dafür…

Link zum Beitrag

Am 20.12.2023 um 12:34 schrieb Skaarj80:

Der Flugzeugmodus ist ja der Shortcut, um an der Kamera sämtliche Netzwerkaktivitäten abzuschalten, ähnlich wie am Smartphone. Das stammt aus der Zeit, wo man im Flugzeug keine Netzwerkgeräte nutzen durfte, um Störungen der Luftfahrzeuginstrumente zu vermeiden. Mittlerweile bieten viele Airlines ja ein eigenes Netzwerk an und der Flugzeugmodus soll nur noch während Start und Landung aktiviert werden, so zumindest eigene Erfahrung aus dem Sommer. 

Hatte tatsächlich gerade erst gesehen, das ich den Screenshot mit aktiviertem Flugzeugmodus hereingestellt habe, sorry dafür…

Also derzeit ist bei mir folgendes neu festzustellen:

Flugmodus muss Aus bleiben.

Als Wlan muss im IPhone im meinem Fall 

Vodafone Homespot aktiviert sein. Dann läuft die Kiste. 

Link zum Beitrag