Jump to content

Kein Wlan mit 6000

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fehler Meldung: Ungültiges Passwort für Direct-dkE0:ILCE-6000. Ich versuche an meinen Router anzubinden. 

Kamera sendet SSID Direct-ZDE0-ILCE-6000   und ein Passwort mit 2 Zahlen und 6 Buchstaben (gross und klein) an meine Iphone Einstellungen/Wlan 

Ich komme nicht weiter, und bin auch nicht so fit mit Wlan. NFC kriege ich auch nicht hin, auch da fehlt mir Basiswissen.

Würde mich über Hilfe freuen 🙂

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Um Bilder per Smartphone aufzunehmen, brauchen die älteren Kameras die "Smart-Remote eingebettet" Applikation auf der Kamera.  Für die Übertragung von Bildern auf das Smartphone ist das nicht erforderlich.

Und ich habe es gerade probiert:   Der Router muß tatsächlich nicht laufen, um Kamera und Smartphone zu vebinden.

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb kk7:

Das schon probiert?

https://helpguide.sony.net/gbmig/45349331/v1/en/contents/TP0000508347.html

Supported WLAN Standards:

802.11b/g/n with NFC

ich habs probiert und kam bis da:

1. Wenn der gewünschte Access Point nicht auf dem Bildschirm angezeigt wird: Wählen Sie [Manuelle Einstellung] und stellen Sie den Zugriffspunkt ein.

*Informationen zur Eingabemethode finden Sie unter "So verwenden Sie die Tastatur".

• Wenn Sie [Manuelle Einstellung] auswählen, geben Sie den SSID-Namen des Access Points ein und wählen Sie dann das Sicherheitssystem aus.

2. Geben Sie das Kennwort ein und wählen Sie [OK].

p_accesspoint_02_ml.png

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Kranich:

heisst das, dass der SSID DIRECT-ZDE

Wenn das die SSID Deines Routers/Access Points ist dann ja. Die Eingabe der SSID (des Routers 😉) ist nur erforderlich, wenn die SSID am Router als unsichtbar konfiguriert ist. Andernfalls sollte die SSID in der Kamera angezeigt werden.

Link zum Beitrag

Meine Kamera sendet :

SSID DIRECT-ZDEO-ILCE-6000

Passwort JXk3H1qc

ILCE-6000               

Am 25.10. wurde am Windows- Pc eine Synchronisierung mit Smartphone Vers. 1.32 durchgeführt. Dabei wurde der Wert 

SSID DIRECT-itEO:san         angegeben. Und es gibt einen Geräte-Namen, san.    Das ist der Vorbesitzer.

Am PC war ich bisher in PlayMemories, Creators Cloud, playmemoriescameraapps.com , und auch die Wlan-Werte in der Kamera zurück gesetzt.

Link zum Beitrag

Am 11.11.2023 um 16:53 schrieb Kranich:

Fehler Meldung: Ungültiges Passwort für Direct-dkE0:ILCE-6000. Ich versuche an meinen Router anzubinden. 

Falsch. Deine Kamera sendet das WLAN zu deinem Smartphone. Im Smartphone gehst du zu den WLAN Einstellungen und wählst "DIRECT-ZDEO-ILCE-6000" aus. 

Danach gibst du das Kennwort ein: "JXk3H1qc". Jetzt verbindet sich deine Kamera mit dem Smartphone über WLAN und du kannst mit einer entsprechenden App. auf dem Smartphone Bilder übertragen und ggf. auch die Kamera steuern.

Am 11.11.2023 um 16:53 schrieb Kranich:

Ich versuche an meinen Router anzubinden. 

Wozu? Das funktioniert ganz anders. Dazu musst du die SSID deines Heim-WLAN Netzwerks an der Kamera auswählen und dein Passwort eingeben. Danach konnte man im Sony App. Store Apps. herunterladen - das wird aber nicht mehr unterstützt. Aber nochmals die Frage, WOZU ?

Link zum Beitrag

Hallo Aaron

>> Falsch. Deine Kamera sendet das WLAN zu deinem Smartphone. Im Smartphone gehst du zu den WLAN Einstellungen und wählst "DIRECT-ZDEO-ILCE-6000" aus. >>
…so hatte ich es gemacht, danach kam die Fehlermeldung ungültiges Passwort.

Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass man eine App runterladen muss…im Apple Store gibt es auch einige…ich habe mal den AlphaLinker ins Handy geladen- leider gleiche Fehlermeldung. 
Aber zu deiner Frage „ Wozu“ : du meinst wozu ins Internet nehme ich an.

Ok, ich probiere es mal 🙂

Link zum Beitrag

@Kranich

Lies in Ruhe nochmals #14, dort habe ich beschrieben, wie du deine Kamera, mit deren WLAN, mit deinem Smartphone verbindest. Ob du eine App. auf dem Smartphone hast, die diese Verbindung dann nutzen kann weiß ich nicht. Es sollte so etwas sein wie "Imaging Edge° sein.

Das ganze hat mit deinem Heimnetzwerk nichts zu tun. Während dein SP mit dem WLAN der Kamera verbunden ist, ist es natürlich nicht mehr mit deinem Heimnetzwerk verbunden. Es gibt für mich derzeit keinen erkennbaren Grund, weshalb du deine Kamera per WLAN mit deinem Heimnetzwerk verbinden willst...Deine Kamera braucht kein Internet. Bilddateien lassen sich ggf. nur auf den Rechner übertragen, wenn dort Imagine Edge installiert ist. Aber meines Wissens wird das nicht mehr unterstützt von Sony - auch dauert die Datenübertragung von Bildern auf den Rechner so viel zu lang. Besser geht das per USB Anschluss oder mit einem Card-Reader.

Link zum Beitrag

Noch etwas: NFC funktioniert mit dem Iphone nicht, weil Apple nach meinem Wissen diese Funktion damals noch nicht für D freigegeben hat und das eigentlich nur zum Bezahlen mit dem Iphone gedacht war. Aktuell bin ich dabei aber nicht mehr auf dem laufenden.

Und sollte die Verbindung per SSID und Passwort zur Kamera nicht gelingen: Setze SSID und Passwort in den Kameraeinstellungen zurück und versuche es dann erneut oder setzte die kompletten Netzwerkeinstellungen zurück.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Aaron:

Noch etwas: NFC funktioniert mit dem Iphone nicht, weil Apple nach meinem Wissen diese Funktion damals noch nicht für D freigegeben hat und das eigentlich nur zum Bezahlen mit dem Iphone gedacht war. Aktuell bin ich dabei aber nicht mehr auf dem laufenden.

Und sollte die Verbindung per SSID und Passwort zur Kamera nicht gelingen: Setze SSID und Passwort in den Kameraeinstellungen zurück und versuche es dann erneut oder setzte die kompletten Netzwerkeinstellungen zurück.

Ok, ich dachte man könnte Bilder von der Kamera ins Handy bekommen. Verzeih mir den Ausrutscher bitte. Wegen dem NFC gibt es glaube ich ein Update…

Link zum Beitrag

Wenn du deine Alpha 6000 mit dem Heimnetz verbinden willst, musst du natürlich den Namen deines Vodafone Homespots und das zugehörige Passwort in die Kamera eingeben. Das ist aber nur erforderlich, wenn du auf die Applikationsliste mit den PlayMemories Camera Apps zugreifen willst. Allerdings gibt es dafür keinen Support mehr. Den hat Sony eingestellt. Aber das hat @Aaron dir auch schon geschrieben. Des Weiteren könntest du dann lediglich auch die Fotos auf deinem TV über WiFi wiedergeben.

Für eine Übertragung Bilder Kamera zu Smartphone ist das nicht erforderlich. Da braucht es lediglich die Imaging Edge App und die dortige Verbindung.

bearbeitet von IX.
"Ergänzung"
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...