Jump to content

Hallo aus Duisburg


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem mir vor Wochen ein Freund und Kollege seine Sony Kamera vorgeführt hat, habe ich mich entschlossen zumindest versuchsweise zu Sony zu wechseln. Vor allem hat es mir der Autofocus sehr angetan. Heute habe ich die neue Ausrüstung abgeholt, leider ist das 2,8/70-200GM2 schlecht verfügbar und muss nachgeliefert werden. Ich wäre auch sehr glücklich wenn es von Sony demnächst eine neue A9 Sportkamera gäbe. Wenn es denn alles mit der Sony so gut läuft wie ich mir das vorstelle dann würde ich mir die Sportkamera zusammen mit dem 400er noch zusätzlich kaufen. Jetzt sitze ich aber erst einmal mit der neuen Kamera vorm Computer und versuche sie nach meinen Vorstellungen zu konfigurieren. Kurz zu mir: ich fotografiere schon länger, meine Themen sind hauptsächlich die Menschen und ihr Tun. Ich fürchte mich aber auch nicht vor Mäusen oder Maschinen. Auf meiner Internetseite www.starend.de zeige ich einige, leider mittlerweile etwas veraltete Bilder. 

Ich werde Euch demnächst bestimmt mit Fragen zur Technik nerven - vergebt mir!

DSCF1962.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum @Starend,

Du warst oder bist ja bei Fuji, wenn ich mich nicht irre. Ich habe schon im SKF von dir gelesen. Da bin ich ja gespannt wie dir die Sony Ausrüstung im Vergleich zu den Fuijs gefallen wird.

vor 2 Stunden schrieb Starend:

Ich wäre auch sehr glücklich wenn es von Sony demnächst eine neue A9 Sportkamera gäbe.

Ja darauf warten einige. Ich bin auch gespannt auf den Preis. Ansonsten wäre auch die Alpha 1 eine gute Wahl.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe seit 2017 mit dem kleinen Fuji - System fotografiert und 2019 ist die GFX Mittelformatkamera dazu gekommen. Egal, ich hoffe mit der Sony irgendwann virtuos umgehen zu können und mich am tollen Autofocus und dem gewissen Etwas der Sony erfreuen zu können. Die Menueführung ist allerdings deutlich anders als bei den Fujis. Aber ich hatte schon Kameras von Hasselblad, Nikon, Plaubel, Mamiya, Noblex, Linhof, Sinar, Canon und Rollei und es sind immer Bilder dabei herumgekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das 1,2 / 50 hat mein Kollege und ich war davon sehr angetan. Der Vorteil den ich bei solchen "Flaggschiff" - Objektiven sehe, ist das die optische Leistung wirklich sehr hoch ist und die Technik so ist das sie lange bei täglichem Gebrauch durchhält. Das 1,4 mag ja auch ein sehr gutes Objektiv sein, aber ich bin leider nur subjektiv in meiner Bewertung der Dinge. Für die Nahgrenze habe ich ja immer noch das Macroobjektiv. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Starend:

Für die Nahgrenze habe ich ja immer noch das Macroobjektiv. 

Das hat aber gleich wieder 105mm 😁

Ich vermisse bei meinem 50er Apo-Lanthar so ein klein wenig diese kurze Entfernung. Manchmal hat man ja einen kleinen Pilz und möchte drumherum noch bisschen Landschaft. Ich bin ja auch am Überlegen, ob es das 1.4 oder das 1.2 wird. Aber es wird wohl doch aus diesem Grund das 1.4, aber ich habe noch Zeit 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Starend:

Egal, ich hoffe mit der Sony irgendwann virtuos umgehen zu können und mich am tollen Autofocus und dem gewissen Etwas der Sony erfreuen zu können. Die Menueführung ist allerdings deutlich anders als bei den Fujis.

Du wirst dich schnell daran gewöhnen. Du hast ja eine Sony mit dem neuen Menü.  Ich kenne auch das Fuji Menü der X-T3. Das neue Sony Menü gefällt mir besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mittlerweile komme ich mit der Sony sehr gut klar und man konnte auch die Teleobjektive liefern. So langsam kann ich mich mit den Klamotten auf die Straße trauen. So ein Systemwechsel ist schon spannend.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Starend
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...