collurio Geschrieben 12. Juli 2023 Share #1 Geschrieben 12. Juli 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein technisches Problem bei uns Blitz-Fotografierer, bzw. -Filmern mit Digitalkamera: Das kurzzeitige Ueberscheinen des ganzen Bildes, oft erst die eine Hälfte, dann die andere. Was das Betrachten der Blitze minimiert. Kann man da nicht was in den Einstellungen machen (ISO fixen, Belichtungszeit ??) Oder ist es ein generelles Problem der digitalen Technologie, die halt alles in Linien zusammenstellt ? Besser wäre da wohl analog wie früher (?) Aber ich habe auch Jahre vorher zum Beispiel Feuerwerke gefilmt und kein Ueberstrahlen der Bildhälften gehabt. Letzten Silvester dann aber doch...Bei der Explosion überstrahlte das Bild kurzzeitig, bevor man das Feuerwerk sah. Weiss nicht, ob ich die Belichtungszeit oder ISO da fixiert habe. Weniger anzeigen Antworten @Haubi1708 vor 3 Stunden bearbeitet 12. Juli 2023 von collurio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juli 2023 Geschrieben 12. Juli 2023 Hallo collurio, schau mal hier Problem der Ueberblendung beim Filmen bei der digitalen Fotografie bei Blitzen und Feuerwerken. Dort wird jeder fündig!
Olaf W. Geschrieben 12. Juli 2023 Share #2 Geschrieben 12. Juli 2023 Herzlich willkommen hier. Leider scheint Dein Beitrag etwas „verunglückt“ zu sein und aus dem Link an Ende kann ich mir keinen Reim machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdmann Geschrieben 13. Juli 2023 Share #3 Geschrieben 13. Juli 2023 Wenn dass mal nur verunglückt wäre. Die Nacht, der Mond das Reisfeld. Antworten erbeten...🙈 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge