Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Octane:

Die alte 6500 ist hier definitiv kein Thema

Sorry , ich meinte die A6700…ist Korrigiert.  

vor einer Stunde schrieb Octane:

Man sollte UVP mit UVP oder Strassenpreis mit Strassenpreis vergleichen.

Ich vergleiche die Preise die bei uns die Händler angeben , und da war der Preis der Sony A6700 UVP und bei der X-T5 halt der aktuelle Strassenpreis. 

bearbeitet von 68er Fujifreund
Link zum Beitrag

Mal sehen wie die Preise in einem halben Jahr aussehen. Die Sony APS-C Kameras waren jedoch immer erstaunlich preisstabil.

Zum Preis einer X-T5 oder 6700 bekommt man aber auch eine Alpha 7C. Die ist hier genau gleich teuer.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Octane:

Zum Preis einer X-T5 oder 6700 bekommt man aber auch eine Alpha 7C. Die ist hier genau gleich teuer.

Mit der schränkt man dann die Brennweitenauswahl ein und/oder nimmt eine Nummer lichtschwächer, damit es an der kompakten A7c handlich bleibt — hat also zum Schluss sowohl von der Freistellung als auch dem Rauschen die gleichen Bilder wie mit der APS-C. Das aber immerhin mit dem erhebenden Gefühl, eine Vollformatkamera zu nutzen … 

• Haha 5
Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb Octane:

und wenn man an die APSC Objektive anschließt, bekommt man in den Bildern BildkreisRähmli außenrum ubd obendrauf gratis dazu 

Ich brauche keine High End Objektive, bin mit 18135 oder meinetwegen auch ab und an mit Tamron 18300 zufrieden.

Die Äquivalente an die A7C zu hängen würde den ganzen A7C Größenvorteil wieder verspielen.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Octane:

Ich vergleiche mit der 6700. Aber du hast recht. Die X-T5 würde besser passen.

Außer dem Preis adressieren die Kameras komplett unterschiedliche Nutzergruppen, da Foto/Video-Hybrid bei der T5 einfach nicht die Produktrichtung ist. Wer die 40MP nicht in kompakt will, oder ernsthaft filmen möchte, greift zu anderen Modellen, eben A6700, X-S20, X-H2, EOS R7... wo die Sony eben preislich genau zwischen zwei Fujis liegt, wo (welche Überraschung) die eine etwas mehr und die andere etwas weniger kann.

• Like 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb DirkB:

Und dazu kommt, dass man bisher noch nicht den AF der A7c mit dem der A6700 verglichen hat 😉

Kann man sich auch sparen. Die A7C ist drei Jahre alt. Deshalb sollen jetzt angeblich zwei Nachfolger kommen. Der AF der 7C entspricht etwa dem der A7RIV.

Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb Octane:

Die A7C ist drei Jahre alt. Deshalb sollen jetzt angeblich zwei Nachfolger kommen. Der AF der 7C entspricht etwa dem der A7RIV.

Die A7c war damals aber beim AF richtig gut und außer der A9 gab es nichts besseres.
Ich glaube nicht, daß sie groß schlechter ist, als die neue A6700.

Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb Octane:

Kann man sich auch sparen. Die A7C ist drei Jahre alt. Deshalb sollen jetzt angeblich zwei Nachfolger kommen. Der AF der 7C entspricht etwa dem der A7RIV.

Ich habe das geschrieben, weil vorher die These aufgestellt wurde, man könne statt einer A6700 eine A7c fürs gleiche Geld kaufen. 

Kann man, wenn man höchstwahrscheinlich beim AF Abstriche machen möchte. 

• Like 1
Link zum Beitrag

Am 25.7.2023 um 13:08 schrieb der_hunter:

Meine nicht 😪 

Bin aber schon froh drum. Bei dem Wetter gerade ist nichts mit Tierfotografie, und es wäre ja noch schlimmer das Teil zu haben und es regnet durchgehend. Für Bachfotografie hab ich sie mir nicht gekauft 😄

Noch keine Sendungsnummer; aber meine Bestellung steht auf abgeschlossen.

Am Sonntag soll sogar Sonne durch die Wolken kommen, da werde ich sie hoffentlich ausführen können.

Zum Vergleich A7c etc kann ich euch nichts erzählen - aber bei Interesse kann ich den AF mit dem der A7 Mark I vergleichen 😛 

• Haha 9
Link zum Beitrag

Am 25.7.2023 um 12:42 schrieb Redgirlfan:

Ps: meine 6700 wurde grade zum Versand gescannt 😎

Ja, so ein "ist mein Paket schon da"-Thread wäre unterhaltsam 🙃

Hatte am Tag nach der Ankündigung bei Calumet vorbestellt und bis jetzt noch nichts gehört 😕 Wo hattest du bestellt?

Viele Grüße

Simon

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb DirkB:

Kann man, wenn man höchstwahrscheinlich beim AF Abstriche machen möchte. 

Ja nicht höchstwahrscheinlich. Sicher. Der AF der A7C ist jedoch schon sehr gut und bietet Echtzeittracking. Tauglich für BIF. Selber ausprobiert.

vor 3 Stunden schrieb D700:

Ich glaube nicht, daß sie groß schlechter ist, als die neue A6700.

Das ganze KI Zeugs fehlt halt.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb DirkB:

Ich mache das immer. Aber die Kameras spielen da nicht immer mit 🤪

Da nützt dann auch AI nix mehr.
Stell' Dir vor Du stehst bei Deinen Motiven auf Mädels und die Kamera auf Jungs, das gibt Konfliktpotential hoch drei

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...