Gast Geschrieben 23. März 2023 Share #1 Geschrieben 23. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kommenden Montag (oder Dienstag) wohl in Vorstellung ein neues FF Laowa 28mm/1.2 Bleibt wie immer der fade Beigeschmack, keine elektr. Kontakte, also keine Exif Daten. Finde ich bei einem neuzeitlichen Objektiv zu deren Preisen für mich nicht akzeptabel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. März 2023 Geschrieben 23. März 2023 Hallo Gast, schau mal hier Laowa 28mm/1.2 FE. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 23. März 2023 Share #2 Geschrieben 23. März 2023 vor 22 Minuten schrieb Nobby1965: Kommenden Montag (oder Dienstag) wohl in Vorstellung ein neues FF Laowa 28mm/1.2 Bleibt wie immer der fade Beigeschmack, keine elektr. Kontakte, also keine Exif Daten. Finde ich bei einem neuzeitlichen Objektiv zu deren Preisen für mich nicht akzeptabel. Auf der Seite steht: ... 562g $599 600g ... Das Objektiv wird schwerer, nachdem man es bezahlt hat ... es scheint also zu wachsen, je mehr man es mit Geld giesst ... echte Geldanlage ! Vom Sony 28mm F2 bekommt man für das Geld grob 2 Stück dafür, für nur 1/3 des Gewichts. Textaufgabe: Wieviel mehr Bilder muss man mit dem FE 28 machen, daß die Blende und das Gewicht dem vom Laowa entspricht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 23. März 2023 Share #3 Geschrieben 23. März 2023 Jedes Objektiv wird schwerer, wenn man eine Streulichtblende darauf setzt oder Front- und Rückdeckel hinzurechnet… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 23. März 2023 Share #4 Geschrieben 23. März 2023 vor 2 Stunden schrieb RalfTTMan: Jedes Objektiv wird schwerer, wenn man eine Streulichtblende darauf setzt oder Front- und Rückdeckel hinzurechnet… Aber nicht so sehr, wenn es aus Mithril ist 😎 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. März 2023 Share #5 Geschrieben 28. März 2023 Announced und hier schon ein Review von BastianK bei Phillip Reeve dazu: https://phillipreeve.net/blog/review-laowa-28mm-1-2-ffii-argus-the-worlds-fastest-28mm-lens/ 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge