heinrich wilhelm Geschrieben 10. September Share #2926 Geschrieben 10. September Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Meckerfritze: Die oberen 3 Bilder sind mit einer SONY Alpha 6000 und dem Viltrox 25mm f1.7 während eines Kurzurlaub nach Italien entstanden. Ich wollte mal ausprobieren ob die alte SONY mit einer S/W-Leica mithalten kann 🙃. und was ist bei dem Vergleich herausgekommen? Gruß Heinrich 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. September Geschrieben 10. September Hallo heinrich wilhelm, schau mal hier Schwarzweiß. Dort wird jeder fündig!
Meckerfritze Geschrieben 10. September Share #2927 Geschrieben 10. September Ich kann es nicht sagen, ich habe jedenfalls noch nie so viele Leica gesehen wie in diesen paar Tagen. Meine Bemerkung ist nicht ernstgemeint. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernhard J Geschrieben 10. September Share #2928 Geschrieben 10. September vor 2 Stunden schrieb Meckerfritze: Ich wollte mal ausprobieren ob die alte SONY mit einer S/W-Leica mithalten kann Ja, kann sie! 😉👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meckerfritze Geschrieben 10. September Share #2929 Geschrieben 10. September vor 10 Minuten schrieb Bernhard J: Ja, kann sie! 😉👍 Das freut mich zu hören 🤩. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. September Share #2930 Geschrieben 10. September vor 2 Stunden schrieb Bernhard J: Ja, kann sie! 😉👍 Die kann man doch gar nicht vergleichen, Stichwort Obstkorb ... 😉 😛 😄 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernhard J Geschrieben 10. September Share #2931 Geschrieben 10. September "Mithalten", nix "vergleichen"... 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. September Share #2932 Geschrieben 10. September (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Bernhard J: "Mithalten", nix "vergleichen"... 😉 Mithalten ohne Vergleich? Das wird mir jetzt zu philosophisch 😉 bearbeitet 10. September von leicanik 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. September Share #2933 Geschrieben 10. September (bearbeitet) Mal 'n bisschen Film Noir ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. September von leicanik 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. September Share #2934 Geschrieben 10. September Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. September Share #2935 Geschrieben 10. September Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernhard J Geschrieben 10. September Share #2936 Geschrieben 10. September Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernhard J Geschrieben 10. September Share #2937 Geschrieben 10. September Schwarz - Weiß im wahrsten Sinne der Worte... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 10. September Share #2938 Geschrieben 10. September (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Meckerfritze: Ich wollte mal ausprobieren ob die alte SONY mit einer S/W-Leica mithalten kann Was war das für eine Leica, eine Monochrom oder eine analoge? Hast Du die Leica Bilder auch irgendwo gezeigt? PS: Ansonsten finde ich das erste der drei Bilder #2922 richtig gut! bearbeitet 10. September von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 10. September Share #2939 Geschrieben 10. September Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 10. September Share #2940 Geschrieben 10. September Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 10. September Share #2941 Geschrieben 10. September (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. September von Kontrast 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meckerfritze Geschrieben 11. September Share #2942 Geschrieben 11. September vor 13 Stunden schrieb D700: Was war das für eine Leica, eine Monochrom oder eine analoge? Hast Du die Leica Bilder auch irgendwo gezeigt? PS: Ansonsten finde ich das erste der drei Bilder #2922 richtig gut! Einen schönen guten Morgen und danke für die Like`s (#2922, #2923, #2924). Vielleicht habe ich mich in #2925 nicht so ganz verständlich ausgedrückt, deshalb hier eine Richtigstellung. Ich habe keine analoge Leica, auch keine digitale Leica, auch keine Leica App und somit habe ich auch keinen Vergleich zu digitalen SONY Fotos/Bilder, also werde ich mich hüten darüber ein Wort zu verlieren ob nun der eine Hersteller besser ist als der andere. Meine Anmerkung zielte lediglich darauf ab, daß mir noch nie soviel Leica in 5 Tagen begegnet sind wie in Italien. Zum Schluss noch ein paar Worte über meine S/W Fotografie. Ich liebe kontrastreiche S/W Fotos und ich mag keine Menschen in meinen Foto`s, es sei denn sie sind in weiter Entfernung. So , das war´s. Euch allen viel Spaß mit diesem schönen Hobby, Meckerfritze 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. September Share #2943 Geschrieben 11. September Am 10.9.2025 um 11:35 schrieb Bernhard J: Ja, kann sie! Kann sie niemals nicht! Oder hattest Du schonmal eine Leica M Monochrom? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernhard J Geschrieben 11. September Share #2944 Geschrieben 11. September Ja, ich habe mehrere Leica-Nachbauten mit denen ich schon unzählige S/W-Filme belichtet habe. 😁 Smiley übersehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meckerfritze Geschrieben 12. September Share #2945 Geschrieben 12. September Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 14. September Share #2946 Geschrieben 14. September Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 15. September Share #2947 Geschrieben 15. September (bearbeitet) Bildtausch Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. September von ttt Bildtausch 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nujorker Geschrieben 15. September Share #2948 Geschrieben 15. September A7III + Eureka 50F2 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. September Share #2949 Geschrieben 20. September "Am Strand in der Normandie" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7cR - Tamron 20-40mm - 20mm - F/8 - ISO-100 - RAW entwickelt und s/w konvertiert mit ON1 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 20. September Share #2950 Geschrieben 20. September Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge