Alux Geschrieben 1. Oktober 2023 Share #1801 Geschrieben 1. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Oktober 2023 Geschrieben 1. Oktober 2023 Hallo Alux, schau mal hier Schwarzweiß. Dort wird jeder fündig!
Alux Geschrieben 2. Oktober 2023 Share #1802 Geschrieben 2. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 2. Oktober 2023 Share #1803 Geschrieben 2. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 3. Oktober 2023 Share #1804 Geschrieben 3. Oktober 2023 Aussichtsturm, Oberpfalz Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 3. Oktober 2023 Share #1805 Geschrieben 3. Oktober 2023 Aussichtsturm, Oberpfalz Der Blick von unten zur Plattform Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. Oktober 2023 Share #1806 Geschrieben 3. Oktober 2023 Zum heutigen Feiertag,- irgendwie symtomatisch,oder (!)? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C mit FE 2,8/16-35 GM II (25,0mm), f/8, 1/125, ISO 100 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 4. Oktober 2023 Share #1807 Geschrieben 4. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 4. Oktober 2023 Share #1808 Geschrieben 4. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nujorker Geschrieben 4. Oktober 2023 Share #1809 Geschrieben 4. Oktober 2023 A7S III + FE20-70 / NYC / Oculus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 4. Oktober 2023 Share #1810 Geschrieben 4. Oktober 2023 @nujorker Das Foto ist für mich TOP ! Gruß Thomas 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nujorker Geschrieben 4. Oktober 2023 Share #1811 Geschrieben 4. Oktober 2023 vor 3 Minuten schrieb ttt: @nujorker Das Foto ist für mich TOP ! Gruß Thomas Danke Dir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 8. Oktober 2023 Share #1812 Geschrieben 8. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 11. Oktober 2023 Share #1813 Geschrieben 11. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 11. Oktober 2023 Share #1814 Geschrieben 11. Oktober 2023 (bearbeitet) Am 3.10.2023 um 09:54 schrieb frankenlinse: Aussichtsturm, Oberpfalz Der Blick von unten zur Plattform Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein interessantes Motiv, aber es wirkt etwas "schepp", weil das Dreiecksmotiv irgendwie "zufällig" im Bild platziert zu sein scheint. Vielleicht wäre es vorteilhafter die obere Dreieckskante parallel zur Bildlängskante auszurichten, sprich das Dreieck gerade zu richten wie ein Vorfahrtsschild? bearbeitet 11. Oktober 2023 von Alux Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. Oktober 2023 Share #1815 Geschrieben 11. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6700 mit Tamron E 3.5-6.3/18-300mm (300,0mm), f/6,3, 1/250, ISO 100 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 12. Oktober 2023 Share #1816 Geschrieben 12. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 12. Oktober 2023 Share #1817 Geschrieben 12. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Alux: Ein interessantes Motiv, aber es wirkt etwas "schepp", weil das Dreiecksmotiv irgendwie "zufällig" im Bild platziert zu sein scheint. Vielleicht wäre es vorteilhafter die obere Dreieckskante parallel zur Bildlängskante auszurichten, sprich das Dreieck gerade zu richten wie ein Vorfahrtsschild? @Alux, vielen Dank für Deine konstruktive Information. Ja, ich habe auch lange und immer wieder überlegt wie ich das so "richtig hindrehen" kann. Bis ich schließlich die von Dir erwähnte Version enstellte, die nach meinem (unsicheren) Empfinden gut war. Eine weitere Version (nicht die gleiche Aufnahme) hatte ich auch erstellt - vermutlich entspricht sie Deiner Gestaltung mehr - diese war mir anfänglich etwas zu klangweilig. Wie man es dreht und wendet - manchmal ist es gut eine andere Meinung zu lesen. Danke nochmals. Version#2 ich hatte mich bereits bei der Aufnahme so gedreht und auf den Rücken gelegt, daß ich die Wolken noch mit erfassen konnte. Die Wolken und den Himmel habe ich dann in Efex nachträglich verstärkt. Ich denke es wirkt dadurch lebendiger, dramatischer. Mithin kein einfaches aber hochinteressantes Motiv. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Oktober 2023 von frankenlinse Bild wird nicht angezeigt 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 12. Oktober 2023 Share #1818 Geschrieben 12. Oktober 2023 Ich hatte es eher so gemeint: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 12. Oktober 2023 Share #1819 Geschrieben 12. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb Alux: Ich hatte es eher so gemeint: Ja, diese Deine Sichtweise ist auch sehr gut und gefällt mir auch und ich hatte Dich schon verstanden. Dann ist mir das mit dem Himmel (oder der Himmel) näher gewesen *lach* Alle Perspektiven haben was... und ja, bei Deiner Komposition zieht es den Blick besser tief ins Zentrum. 👍 Danke Dir. bearbeitet 12. Oktober 2023 von frankenlinse 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 14. Oktober 2023 Share #1820 Geschrieben 14. Oktober 2023 im Museum A7R + samyang 2,8/35 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 14. Oktober 2023 Share #1821 Geschrieben 14. Oktober 2023 im Museum II A7R + samyang 2,8/35 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 14. Oktober 2023 Share #1822 Geschrieben 14. Oktober 2023 im Museum III A7R + samyang 2,8/35 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 14. Oktober 2023 Share #1823 Geschrieben 14. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 14. Oktober 2023 Share #1824 Geschrieben 14. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 15. Oktober 2023 Share #1825 Geschrieben 15. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge