Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 3.10.2023 um 09:54 schrieb frankenlinse:

Aussichtsturm, Oberpfalz

Der Blick von unten zur Plattform

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein interessantes Motiv, aber es wirkt etwas "schepp", weil das Dreiecksmotiv irgendwie "zufällig" im Bild platziert zu sein scheint. Vielleicht wäre es vorteilhafter die obere Dreieckskante parallel zur Bildlängskante auszurichten, sprich das Dreieck gerade zu richten wie ein Vorfahrtsschild?

bearbeitet von Alux
Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb Alux:

Ein interessantes Motiv, aber es wirkt etwas "schepp", weil das Dreiecksmotiv irgendwie "zufällig" im Bild platziert zu sein scheint. Vielleicht wäre es vorteilhafter die obere Dreieckskante parallel zur Bildlängskante auszurichten, sprich das Dreieck gerade zu richten wie ein Vorfahrtsschild?

@Alux, vielen Dank für Deine konstruktive Information.

Ja, ich habe auch lange und immer wieder überlegt wie ich das so "richtig hindrehen" kann. Bis ich schließlich die von Dir erwähnte Version enstellte, die nach meinem (unsicheren) Empfinden gut war. Eine weitere Version (nicht die gleiche Aufnahme) hatte ich auch erstellt - vermutlich entspricht sie Deiner Gestaltung mehr - diese war mir anfänglich etwas zu klangweilig. Wie man es dreht und wendet - manchmal ist es gut eine andere Meinung zu lesen.

Danke nochmals.

Version#2

ich hatte mich bereits bei der Aufnahme so gedreht und auf den Rücken gelegt, daß ich die Wolken noch mit erfassen konnte. Die Wolken und den Himmel habe ich dann in Efex nachträglich verstärkt. Ich denke es wirkt dadurch lebendiger, dramatischer. Mithin kein einfaches aber hochinteressantes Motiv.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frankenlinse
Bild wird nicht angezeigt
  • Like 4
Link zum Beitrag

vor 49 Minuten schrieb Alux:

Ich hatte es eher so gemeint:

Ja, diese Deine Sichtweise ist auch sehr gut und gefällt mir auch und ich hatte Dich schon verstanden. Dann ist mir das mit dem Himmel (oder der Himmel) näher gewesen *lach*

Alle Perspektiven haben was...

und ja, bei Deiner Komposition zieht es den Blick besser tief ins Zentrum. 👍

Danke Dir.

bearbeitet von frankenlinse
  • Thanks 1
Link zum Beitrag