nordwind24 Geschrieben 1. Februar 2023 Share #1 Geschrieben 1. Februar 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an alle Forumsmitglieder, ich bin neu hier und möchte mich gleich mit einem Problem einbringen, in der Hoffnung, das mir jemand weiterhelfen kann. Es geht um den Blitzmodus meiner Sony mit direkt aufgestecktem Blitz. Bei ausgeschalteter Kamera macht der Blitz das, nur nicht bei eingeschalteter Kamera. Den M-Modus am Blitz ohne Kamera bekomme ich eingestellt, um die Belichtungssteuerung manuell einzustellen. Stecke ich den Blitz jedoch auf die Kamera, wird mir dieses Menü nicht angezeigt. In der grünen Farbe als Mastermodus steht die Blitzstärke in 1/1. Veränderbar ist diese Stärke jedoch nicht. Wie bekomme ich die Anpassung nur hin? Mache ich etwas falsch oder ist etwas kaputt? Für eine Hilfe wäre ich super dankbar. Hoffentlich konnte ich meine Fragestellung ausreichend nachvollziehbar darstellen. Vielleicht noch soviel, es geht hier nicht um entfesseltes Blitz, sondern um das aufgesteckte Blitzen auf der Sony. Entfesselt funktioniert, nur aufgesteckt zeigt der Blitz dieses merkwürdige Verhalten. Ich lege zwei Fotos bei, die das merkwürdige Verhalten hoffentlich gut dokumentieren. Vielen, vielen Dank schon mal vorab. bearbeitet 1. Februar 2023 von nordwind24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Februar 2023 Geschrieben 1. Februar 2023 Hallo nordwind24, schau mal hier Problem zwischen Sony A7 III und Godox V860 II (S) bei der manuellen Einstellung der Blitzstärke. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 1. Februar 2023 Share #2 Geschrieben 1. Februar 2023 Willkommen im Forum, vor 3 Stunden schrieb nordwind24: In der grünen Farbe als Mastermodus steht die Blitzstärke in 1/1. Veränderbar ist diese Stärke jedoch nicht. Da steht 1/16. Evtl. Muss ich wieder mal zum Augenarzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 1. Februar 2023 Share #3 Geschrieben 1. Februar 2023 Im Zweifel die Einstellung zur Blitzkompensation an der Kamera nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nordwind24 Geschrieben 2. Februar 2023 Autor Share #4 Geschrieben 2. Februar 2023 vor 14 Stunden schrieb Octane: Willkommen im Forum, Da steht 1/16. Evtl. Muss ich wieder mal zum Augenarzt. Sorry, das war von mir falsch wiedergegeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nordwind24 Geschrieben 2. Februar 2023 Autor Share #5 Geschrieben 2. Februar 2023 Das Problem ist gelöst. In der Kamera war in den Blitzeinstellungen „Drahtlosblitzen“ aktiviert, nach der Deaktivierung hält der Blitz die gewünschte Einstellung und ich erreiche im direkten Blitzen die Möglichkeit, über den Blitz die Stärke zu regeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge