Jump to content

Problem zwischen Sony A7 III und Godox V860 II (S) bei der manuellen Einstellung der Blitzstärke

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle Forumsmitglieder,  

ich bin neu hier und möchte mich gleich mit einem Problem einbringen, in der Hoffnung, das mir jemand weiterhelfen kann.

Es geht um den Blitzmodus meiner Sony mit direkt aufgestecktem Blitz. Bei ausgeschalteter Kamera macht der Blitz das, nur nicht bei eingeschalteter Kamera.

Den M-Modus am Blitz ohne Kamera bekomme ich eingestellt, um die Belichtungssteuerung manuell einzustellen. Stecke ich den Blitz jedoch auf die Kamera, wird mir dieses Menü nicht angezeigt. In der grünen Farbe als Mastermodus steht die Blitzstärke in 1/1. Veränderbar ist diese Stärke jedoch nicht.

Wie bekomme ich die  Anpassung nur hin? Mache ich etwas falsch oder ist etwas kaputt? Für eine Hilfe wäre ich super dankbar. Hoffentlich konnte ich meine Fragestellung ausreichend nachvollziehbar darstellen.

Vielleicht noch soviel, es geht hier nicht um entfesseltes Blitz, sondern um das aufgesteckte Blitzen auf der Sony. Entfesselt funktioniert, nur aufgesteckt zeigt der Blitz dieses merkwürdige Verhalten.

Ich lege zwei Fotos bei, die das merkwürdige Verhalten hoffentlich gut dokumentieren.

Vielen, vielen Dank schon mal vorab.

130B05DF-B1EC-4FBE-86D6-909B6977D7C0.jpeg

882C337A-28F3-463D-8C78-278C200EE593.jpeg

bearbeitet von nordwind24
Link zum Beitrag

• nordwind24 changed the title to Problem zwischen Sony A7 III und Godox V860 II (S) bei der manuellen Einstellung der Blitzstärke

Willkommen im Forum,

vor 3 Stunden schrieb nordwind24:

In der grünen Farbe als Mastermodus steht die Blitzstärke in 1/1. Veränderbar ist diese Stärke jedoch nicht.

Da steht 1/16. Evtl. Muss ich wieder mal zum Augenarzt.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...