Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du solltest es auf jeden Fall ausprobieren, genau so fing es bei mir auch an. Natürlich werden, wenn man Feuer fängt, irgendwann andere Gläser interessant (und glaub mir, da kann man genau so viel Geld versenken wie für aktuelle Objektive), aber selbst wenn es nur Standard Zooms sind, es hat mir schon deswegen immer Spaß gemacht, weil man allein durch das manuelle Fokussieren ganz anders an das Fotografieren herangeht. Und das sicher auch an APS-C oder mFT. Nicht umsonst rennen viele Altglas-Fans mit ner Fuji herum...

Und Exifs kann man nachtragen.

bearbeitet von xali
  • Like 2
Link zum Beitrag

Solltest du bei den Objektiven so ein toxisch-radioaktives Schrottdingens bekommen, dann musst du das unbedingt fachmännisch (!!!) entsorgen lassen. Kostet aber meistens richtig viel 😳

Die erkennst du an einem roten Punkt. Aber zum Glück kann ich dir da helfen. Ich beseitige so etwas und musst auch nix dafür bezahlen 😊 (Forenfreundschaftspreis) 

• Haha 4
Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb DirkB:

Solltest du bei den Objektiven so ein toxisch-radioaktives Schrottdingens bekommen, dann musst du das unbedingt fachmännisch (!!!) entsorgen lassen. Kostet aber meistens richtig viel 😳

Die erkennst du an einem roten Punkt. Aber zum Glück kann ich dir da helfen. Ich beseitige so etwas und musst auch nix dafür bezahlen 😊 (Forenfreundschaftspreis) 

Dirk, das ist zu gefährlich. Ich kümmere mich darum... 

• Haha 1
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb DirkB:

vor 14 Stunden schrieb xali:

Dirk, das ist zu gefährlich. Ich kümmere mich darum... 

Kann es sein das ihr da so richtig heiss drauf seid? 😄  Sollte ich eines in die Finger bekommen werde ich es euch sagen , versprochen.

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb DirkB:

Die erkennst du an einem roten Punkt.

Also meine radioaktiven Pentax und Canon Objektive haben keinen roten Punkt 🤔

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 55 Minuten schrieb Just-Me:

@DirkBund @xaliKönnt ihr mal bitte ein Bild davon machen wie dieser Punkt aussieht, bzw wo dieser angebracht ist, danke.

Geht doch nicht, die müssen sofort entsorgt werden. Wenn du irgendwelches Fotozeug mit einem roten Punkt siehst, mach ein Foto davon und schick es per PN an mich, sonst wollen dir womöglich unseriöse Dienstleister ans Leder ☺️

Muss auch keiner wissen, dass ich gerade meine Leica-Sammlung anfangen will 😁

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt mal ein Bild gemacht, wegen diesem Roten Punkt... und hab es auchmal markiert, damit es direkt ins Auge springt...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Davon sind ne ganze Menge dabei....

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Just-Me:

Ich hab bereits einen Castor Transport geordert...

Der ist aber im Gegensatz zur mir  nicht zertifiziert. Bestell ihn ab, ich übernehme auch alle Formalitäten beim Bundesamt für Strahlenschutz. 

Wir arbeiten oft zusammen. 

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag

Das ist in diesem Gewerbe üblich, das die Wettbewerber die Konkurenz schlecht reden, weil deren Auftragslage miserabel ist. 

Einfach ignorieren, wir sind ISO zertifiziert. Ich brauche jetzt die Adresse  da ich auch den Bundesgrenzschutz informieren muss über die Route. Sie begleiten den Transport aus Sicherheitsgründen, damit die Grünen nicht den Sicheren Transport in mein Endlager sabotieren. 

• Haha 1
Link zum Beitrag

ich hoffe du triffst auch massnahmen gegen diese sogenannten Klimakleber, ich habe mir sagen lassen das diese sich auch an Gegenständen festkleben, die eigentlich schädlich sind....

Link zum Beitrag

Ich hab soeben eine Benachrichtigung von der Strahlungsbehörde erhalten... es sind wohl viele FakeAngebote für die Entsorgung Radioaktiver Objektive im Umlauf.

Man soll sehr umsichtig sein und alle verdächtigen Angebote und Aufforderungen umgehend an den Staatsschutz melden.

Die wollen dann weiter Massnahmen ergreifen...

Ab davon empfehlen sie beim Transport und oder Lagerung in der Nähe der Objektive (bis zur fachgerechten Entsorgung) Schutzkleidung zu tragen.

Wo bekomme ich denn entsprechende Schutzkleidung her?

Link zum Beitrag