Elke_53 Geschrieben 20. August 2022 Share #1 Geschrieben 20. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin 69 Jahre jung, seit vielen Jahren hauptsächlich mit Sony Kameras unterwegs. Derzeit sind das die A6100 und die A7III. Meine Lieblingskamera ist wegen der vielen manuellen Einstellmöglichkeiten aber seit einem Jahr die Nikon Zfc. Und das macht mir im Moment klar, dass ich eigentlich auf ein zeitgemäßes neues Sony APS-C Modell warte. Aber während ich darauf warte, kann ich mich hier ein bisschen umschauen und vielleicht noch ein paar Sachen über meine Kameras lernen, die mir bisher möglicherweise unbekannt waren. Oder mich in dem, was ich bisher tue, bestätige. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Elke Blutrote Heidelibelle - heute im Garten fotografiert. Mit den Bildern bzw. dem Hochladen kenne ich mich noch nicht aus. Hoffe, ihr könnt das sehen. 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 Hallo Elke_53, schau mal hier Guten Abend aus Frankfurt. Dort wird jeder fündig!
Olaf W. Geschrieben 21. August 2022 Share #2 Geschrieben 21. August 2022 Herzlich willkommen hier und danke fpr Deine Vorstellung. Schönes Libellenfoto, es ist zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. August 2022 Share #3 Geschrieben 21. August 2022 Willkommen im Forum Elke, vor 11 Stunden schrieb Elke_53: Meine Lieblingskamera ist wegen der vielen manuellen Einstellmöglichkeiten aber seit einem Jahr die Nikon Zfc. Wie meinst du das? Meinst du die Einstellräder? Die Funktionen kann man ja auch bei den Sonys einstellen. Nur nicht so elegant. Ich komme von Nikon und meine erste SLR war 1986 die FA. Mein Kollege hatte sich damals eine FE2 gekauft. Das Vorbild der Zfc (oder eines der Vorbilder nebe der FM2). vor 11 Stunden schrieb Elke_53: Und das macht mir im Moment klar, dass ich eigentlich auf ein zeitgemäßes neues Sony APS-C Modell warte. Darüber gibt es hier diverse Diskussionen. Die Sony Strategie lässt leider kaum Hoffnung auf eine neue APS-C Kamera, die auf Fotografen ausgerichtet ist. Mit Vloggern lässt sich anscheinend mehr Geld verdienen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude hier im Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 21. August 2022 Share #4 Geschrieben 21. August 2022 Hallo Elke, auch von mir altem Höchster ein herzliches Willkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elke_53 Geschrieben 21. August 2022 Autor Share #5 Geschrieben 21. August 2022 Oh, aus Höchst sogar, wie schön! Bin auch ein Heechster Mädche 😉. Irgendwo bin ich hier gestern auf ein Foto der Standesamttreppe vom Bolongaropalast gestoßen. Warst du das? Geheiratet habe ich aber ausgerechnet in der Zeit, in der ich in der Frankfurter Innenstadt gewohnt habe, und somit im Römer. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elke_53 Geschrieben 21. August 2022 Autor Share #6 Geschrieben 21. August 2022 vor 7 Stunden schrieb Octane: Willkommen im Forum Elke, Wie meinst du das? Meinst du die Einstellräder? Die Funktionen kann man ja auch bei den Sonys einstellen. Nur nicht so elegant. Ich komme von Nikon und meine erste SLR war 1986 die FA. Mein Kollege hatte sich damals eine FE2 gekauft. Das Vorbild der Zfc (oder eines der Vorbilder nebe der FM2). Darüber gibt es hier diverse Diskussionen. Die Sony Strategie lässt leider kaum Hoffnung auf eine neue APS-C Kamera, die auf Fotografen ausgerichtet ist. Mit Vloggern lässt sich anscheinend mehr Geld verdienen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude hier im Forum. Ja, ich kann mit den vielen Rädchen inzwischen manuell alles in einer unglaublichen Geschwindigkeit einstellen. Der Videoknopf sitzt für mein Gefühl viel geschickter als bei meinen Sonys. Ich mag den ausklappbaren Touchscreen, und wenn ich Makros fotografiere, die Möglichkeit zum Fokusbracketing. Dass über die Sony- APS-C Politik hier schon diskutiert wurde, habe ich gesehen. Deshalb habe ich in der Tat wenig Hoffnung, dass da bald mal was Entscheidendes passiert. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 23. August 2022 Share #7 Geschrieben 23. August 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 21.8.2022 um 18:38 schrieb Elke_53: Irgendwo bin ich hier gestern auf ein Foto der Standesamttreppe vom Bolongaropalast gestoßen. Warst du das? Ja, das Bild ist von mir. Geheiratet habe ich aber auch nicht dort, sondern in Berlin Kreuzberg. (Damals war das Standesamt am Mehringdamm, heute ist da glaube ich das Finanzamt — auch eine interessante Entwicklung …) bearbeitet 23. August 2022 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge