Jump to content

Guten Abend aus Frankfurt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin 69 Jahre jung, seit vielen Jahren hauptsächlich mit Sony Kameras unterwegs. Derzeit sind das die A6100 und die A7III.  Meine Lieblingskamera ist wegen der vielen manuellen Einstellmöglichkeiten aber seit einem Jahr die Nikon Zfc. Und das macht mir im Moment klar, dass ich eigentlich auf ein zeitgemäßes neues Sony APS-C Modell warte. Aber während ich darauf warte, kann ich mich hier ein bisschen umschauen und vielleicht noch ein paar Sachen über meine Kameras lernen, die mir bisher möglicherweise unbekannt waren. Oder mich in dem, was ich bisher tue, bestätige. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Elke

Blutrote Heidelibelle - heute im Garten fotografiert. Mit den Bildern bzw. dem Hochladen kenne ich mich noch nicht aus. Hoffe, ihr könnt das sehen.

20-08-22heide.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum Elke,

vor 11 Stunden schrieb Elke_53:

Meine Lieblingskamera ist wegen der vielen manuellen Einstellmöglichkeiten aber seit einem Jahr die Nikon Zfc.

Wie meinst du das? Meinst du die Einstellräder? Die Funktionen kann man ja auch bei den Sonys einstellen. Nur nicht so elegant. Ich komme von Nikon und meine erste SLR war 1986 die FA. Mein Kollege hatte sich damals eine FE2 gekauft. Das Vorbild der Zfc (oder eines der Vorbilder nebe der FM2).

vor 11 Stunden schrieb Elke_53:

Und das macht mir im Moment klar, dass ich eigentlich auf ein zeitgemäßes neues Sony APS-C Modell warte.

Darüber gibt es hier diverse Diskussionen. Die Sony Strategie lässt leider kaum Hoffnung auf eine neue APS-C Kamera, die auf Fotografen ausgerichtet ist. Mit Vloggern lässt sich anscheinend mehr Geld verdienen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude hier im Forum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, aus Höchst sogar, wie schön! Bin auch ein Heechster Mädche 😉.  Irgendwo bin ich hier gestern auf ein Foto der Standesamttreppe vom Bolongaropalast gestoßen. Warst du das? Geheiratet habe ich aber ausgerechnet in der Zeit, in der ich in der Frankfurter Innenstadt gewohnt habe, und somit im Römer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Octane:

Willkommen im Forum Elke,

Wie meinst du das? Meinst du die Einstellräder? Die Funktionen kann man ja auch bei den Sonys einstellen. Nur nicht so elegant. Ich komme von Nikon und meine erste SLR war 1986 die FA. Mein Kollege hatte sich damals eine FE2 gekauft. Das Vorbild der Zfc (oder eines der Vorbilder nebe der FM2).

Darüber gibt es hier diverse Diskussionen. Die Sony Strategie lässt leider kaum Hoffnung auf eine neue APS-C Kamera, die auf Fotografen ausgerichtet ist. Mit Vloggern lässt sich anscheinend mehr Geld verdienen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude hier im Forum.

Ja, ich kann mit den vielen Rädchen inzwischen manuell alles in einer unglaublichen Geschwindigkeit einstellen. Der Videoknopf sitzt für mein Gefühl viel geschickter als bei meinen Sonys. Ich mag den ausklappbaren Touchscreen, und wenn ich Makros fotografiere, die Möglichkeit zum Fokusbracketing. Dass über die Sony- APS-C Politik hier schon diskutiert wurde, habe ich gesehen. Deshalb habe ich in der Tat wenig Hoffnung, dass da bald mal was Entscheidendes passiert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 21.8.2022 um 18:38 schrieb Elke_53:

Irgendwo bin ich hier gestern auf ein Foto der Standesamttreppe vom Bolongaropalast gestoßen. Warst du das?

Ja, das Bild ist von mir. Geheiratet habe ich aber auch nicht dort, sondern in Berlin Kreuzberg. (Damals war das Standesamt am Mehringdamm, heute ist da glaube ich das Finanzamt — auch eine interessante Entwicklung …)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...