Udalex Geschrieben 20. April 2022 Share #1  Geschrieben 20. April 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann mir jemand einen guten Fotokurs in Stuttgart empfehlen? Kurs mit Theorie und Feldpraxis fßr Anfänger und später fßr Fortgeschrittene. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. April 2022 Geschrieben 20. April 2022 Hallo Udalex, schau mal hier Fotokurs in Stuttgart?. Dort wird jeder fĂźndig!
Gast Geschrieben 20. April 2022 Share #2  Geschrieben 20. April 2022 https://knipsakademie.de/stuttgart/ Ich hab mal bei denen in Mannheim einen Anfängerkurs gemacht, war ganz gut, aber mein Rieselhirn behält halt nix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 20. April 2022 Share #3  Geschrieben 20. April 2022 vor 1 Stunde schrieb Nobby1965: aber mein Rieselhirn behält halt nix. Kommt bei dir langsam die Zeit, wo du jeden Tag neue Leute kennenlernt? đ¤Â 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2022 Share #4 Â Geschrieben 20. April 2022 Hallo Forum, Ich bin Norbert aus Mannheim und freue mich hier zu sein und von euch zu lernen đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 21. April 2022 Share #5 Â Geschrieben 21. April 2022 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Nobby1965: Hallo Forum, Ich bin Norbert aus Mannheim und freue mich hier zu sein und von euch zu lernen đ Schreib dir am besten alles auf was du hier lernst, aber vergesse nicht wo der Zettel ist! bearbeitet 21. April 2022 von Kontrast 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2022 Share #6  Geschrieben 21. April 2022 vor 2 Minuten schrieb Kontrast: Schreib dir am besten alles auf was du hier lernst, aber vergeses nicht wo der Zettel ist! Genau so ähnlich ist das meist, du glaubst nicht was ich schon alles ausgedruckt habe und im wichtigen Moment nicht mehr finde đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 21. April 2022 Share #7  Geschrieben 21. April 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Stunden schrieb Nobby1965: Hallo Forum, Ich bin Norbert aus Mannheim und freue mich hier zu sein und von euch zu lernen đ Und ich bin der Dirk aus Willaringen und habe einen Fotoapparat von äh, weiĂ nicht mehr đ bearbeitet 21. April 2022 von DirkB 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2022 Share #8 Â Geschrieben 21. April 2022 Ihr kĂśnnt ja eine Selbsthilfegruppe grĂźnden đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 21. April 2022 Share #9  Geschrieben 21. April 2022 vor 24 Minuten schrieb Octane: Ihr kĂśnnt ja eine Selbsthilfegruppe grĂźnden đ Ist schon passiert, und ich denke du bist da auch Mitglied, vermutlich ich aber auch 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2022 Share #10  Geschrieben 21. April 2022 Und wie soll die Gruppe heissen? Senile GASoholiker? Aber wir sind stark OT hier... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 21. April 2022 Share #11  Geschrieben 21. April 2022 Also was ist jetzt Trumpfđ¤? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 21. April 2022 Share #12  Geschrieben 21. April 2022 vor einer Stunde schrieb Octane: Ihr kĂśnnt ja eine Selbsthilfegruppe grĂźnden đ FĂźr was? đ¤Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalex Geschrieben 21. April 2022 Autor Share #13  Geschrieben 21. April 2022 Was sollen den diese Auswßchse. Diese Reaktionen und Beiträge finde ich mehr als erbärmlich. Ich wollte eine Info fßr einen Fotokurs in Stuttgart und daraus entwickelt sich ein Kindergarten. Ich glaube, dieses Forum entspricht nicht meinem Niveau!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2022 Share #14  Geschrieben 21. April 2022 (bearbeitet) Hast du doch bekommen, direkt nach deiner Frage. Musst dich aber nicht bedanken, wir helfen gerne, auch wenn man so etwas noch einfacher als einfach mit zwei Begriffen selbst in Google finden kann  đ So sind wir, immer hilfsbereit und zum Scherzen aufgelegt, hier im Legoforum đ¤ bearbeitet 21. April 2022 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 21. April 2022 Share #15  Geschrieben 21. April 2022 @UdalexBitte die Beiträge nicht falsch verstehen. Wenn du eine Weile dabei bist, kannst du auch darßber schmunzeln. Letztendlich kennen sich ja viele hier schon etwas länger und verstehen sich wie eine kleine Familie... Da gibt es natßrlich dann auch die ein oder andere Anspielung auf kleine Schwächen oder Gewohnheiten einiger Mitglieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalex Geschrieben 22. April 2022 Autor Share #16  Geschrieben 22. April 2022 vor 5 Stunden schrieb IX.: @UdalexBitte die Beiträge nicht falsch verstehen. Wenn du eine Weile dabei bist, kannst du auch darßber schmunzeln. Letztendlich kennen sich ja viele hier schon etwas länger und verstehen sich wie eine kleine Familie... Da gibt es natßrlich dann auch die ein oder andere Anspielung auf kleine Schwächen oder Gewohnheiten einiger Mitglieder. Aja, soso. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 22. April 2022 Share #17  Geschrieben 22. April 2022 vor 2 Stunden schrieb Udalex: Aja, soso. Also ich fßr meinen Teil habe nix BÜses gewollt. Wenn sich aber eine Frage geklärt hat, albern wir gern Mal herum. Aber ziemlich sicher nicht auf anderer Kosten 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalex Geschrieben 22. April 2022 Autor Share #18  Geschrieben 22. April 2022 Ich habe einen Foto-Kurs in Stuttgart gefunden welcher vielversprechend ist. Der Dozent macht es seit vielen Jahren und in den oberen Räumen von "Calumet" in Stuttgart. Das ist ein Foto-Fachgeschäft in Stuttgart. Der Link dazu: https://www.fotoworkshop-stuttgart.de/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakob Gabriel Geschrieben 24. April 2022 Share #19  Geschrieben 24. April 2022 (bearbeitet) In solchen Fotokursen lernst du, exakt so zu fotografieren wie alle anderen bisherigen Absolventen. Und das ist dann exakt so, wie alle Ăźbrigen Fotoforenten, Fotoclubmitglieder und Sparkassenfoyeraussteller fotografieren. By the book. Es macht doch viel mehr SpaĂ, Ăźber Ausprobieren und Irrtum langsam voran zu kommen und dabei vielleicht als Nebeneffekt seinen eigenen Stil zu finden. Ich wĂźrde solche Angebote um jeden Preis meiden. Die Grundlagen hast du aus dem Internet oder einem BĂźchereibuch in ein, zwei Stunden gelernt fĂźr lau. Das ist natĂźrlich ein hĂśchst unpopulärer Rat, aber dafĂźr kommt er von Herzen. Mich jedenfalls haben meine wenigen BerĂźhrungen mit dem Fotokurs- und Fotoclubmilieu nachhaltig geschädigt und ich arbeite immer noch daran, meine kreative Unschuld wiederherzustellen. bearbeitet 24. April 2022 von Jakob Gabriel 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakob Gabriel Geschrieben 24. April 2022 Share #20  Geschrieben 24. April 2022 Das heiĂt, in dem letzten Fotokurs waren eigentlich ganz nette Leute, aber wegen dieses Fotos wurde ich dann rausgeworfen. Nun ja - mir gefällt es immer noch.  Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied wĂźrdest du hier ein Bild sehen⌠Hier einfach kostenlos anmelden â Wir freuen uns immer Ăźber neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n8igall Geschrieben 24. April 2022 Share #21 Â Geschrieben 24. April 2022 Wie viel ist daran echt und wie viel bearbeitet? Hat was, das Foto. Aber wie kann man Dich wegen eines Fotos aus einem Kurs werfen?!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakob Gabriel Geschrieben 24. April 2022 Share #22  Geschrieben 24. April 2022 Einen Stein oder Zweig bei Landschaftsaufnahmen im Vordergrund zu platzieren ist so ungefähr das Erste, was einem in diesen Kursen beigebracht wird. Das schafft Tiefe und damit gelingt dann jedes Bild. Unbedingt! Nun ja - ein Touch Komik hat noch keinem Bild geschadet.   Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied wĂźrdest du hier ein Bild sehen⌠Hier einfach kostenlos anmelden â Wir freuen uns immer Ăźber neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakob Gabriel Geschrieben 24. April 2022 Share #23 Â Geschrieben 24. April 2022 vor 1 Minute schrieb n8igall: Wie viel ist daran echt und wie viel bearbeitet? Hat was, das Foto. Unbearbeitet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakob Gabriel Geschrieben 24. April 2022 Share #24  Geschrieben 24. April 2022 vor 1 Minute schrieb n8igall: Aber wie kann man Dich wegen eines Fotos aus einem Kurs werfen?!? Du willst also andeuten, es habe gar nicht an dem Foto gelegen? Ja? Ja? Du meinst also, es liege an meinem persÜnlichen Auftreten? Hä? 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n8igall Geschrieben 24. April 2022 Share #25 Â Geschrieben 24. April 2022 vor 1 Minute schrieb Jakob Gabriel: Unbearbeitet. DANN ist es gut đ. Wie bekommt man so was hin. Irgendwie habe ich MitgefĂźhl mit dem Objektiv, aber ich vermute Du hast nur irgendwie komisch in die Sonne fotografiert. Aber wie hast Du die Mega-Vignette hinbekommen (unsymmetrisch!!!)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge