Jump to content

Fotokurs in Stuttgart?


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Kontrast:

Schreib dir am besten alles auf was du hier lernst, aber vergeses nicht wo der Zettel ist!

Genau so ähnlich ist das meist, du glaubst nicht was ich schon alles ausgedruckt habe und im wichtigen Moment nicht mehr finde 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du doch bekommen, direkt nach deiner Frage. Musst dich aber nicht bedanken, wir helfen gerne, auch wenn man so etwas noch einfacher als einfach mit zwei Begriffen selbst in Google finden kann  🙄 So sind wir, immer hilfsbereit und zum Scherzen aufgelegt, hier im Legoforum 🤓

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@UdalexBitte die Beiträge nicht falsch verstehen. Wenn du eine Weile dabei bist, kannst du auch darüber schmunzeln. Letztendlich kennen sich ja viele hier schon etwas länger und verstehen sich wie eine kleine Familie... Da gibt es natürlich dann auch die ein oder andere Anspielung auf kleine Schwächen oder Gewohnheiten einiger Mitglieder. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb IX.:

@UdalexBitte die Beiträge nicht falsch verstehen. Wenn du eine Weile dabei bist, kannst du auch darüber schmunzeln. Letztendlich kennen sich ja viele hier schon etwas länger und verstehen sich wie eine kleine Familie... Da gibt es natürlich dann auch die ein oder andere Anspielung auf kleine Schwächen oder Gewohnheiten einiger Mitglieder. 

Aja, soso.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In solchen Fotokursen lernst du, exakt so zu fotografieren wie alle anderen bisherigen Absolventen. Und das ist dann exakt so, wie alle übrigen Fotoforenten, Fotoclubmitglieder und Sparkassenfoyeraussteller fotografieren. By the book. Es macht doch viel mehr Spaß, über Ausprobieren und Irrtum langsam voran zu kommen und dabei vielleicht als Nebeneffekt seinen eigenen Stil zu finden. Ich würde solche Angebote um jeden Preis meiden. Die Grundlagen hast du aus dem Internet oder einem Büchereibuch in ein, zwei Stunden gelernt für lau. Das ist natürlich ein höchst unpopulärer Rat, aber dafür kommt er von Herzen. Mich jedenfalls haben meine wenigen Berührungen mit dem Fotokurs- und Fotoclubmilieu nachhaltig geschädigt und ich arbeite immer noch daran, meine kreative Unschuld wiederherzustellen.

bearbeitet von Jakob Gabriel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, in dem letzten Fotokurs waren eigentlich ganz nette Leute, aber wegen dieses Fotos wurde ich dann rausgeworfen. Nun ja - mir gefällt es immer noch.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Stein oder Zweig bei Landschaftsaufnahmen im Vordergrund zu platzieren ist so ungefähr das Erste, was einem in diesen Kursen beigebracht wird. Das schafft Tiefe und damit gelingt dann jedes Bild. Unbedingt! Nun ja - ein Touch Komik hat noch keinem Bild geschadet.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...