Jump to content

Fliegende Flugzeuge identifizieren


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe gerade ja mal zwei Flugzeuge fotografiert und würde nun gerne herausbekommen, was das für Maschinen und die entsprechende Verbindung waren. Gibt es dafür eine gute App / website?

Uhrzeit und Ort kenne ich ja, gibt es eine Zeitreisefunktion zurück mit den Flugzeugen in der Luft, wie es zu dem gewählten Zeitpunkt war?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der "kostenlosen" Version von https://www.flightradar24.com/ oder https://www.radarbox.com kannst du per "Playback" (bei Flightradar24 unten, bei Radarbox rechts) ein paar Tage in die Vergangenheit gehen. Für eine unmittelbare Recherche ist das in der Regel ausreichend. Beide bieten auch Apps an, die mit AR eine besonders leichte Identifikation unterwegs erlauben. Allerdings sind beide in ihrem Anzeigespektrum eingeschränkt (insbesondere was Militärmaschinen angeht). Grundsätzlich ist daher meines Erachtens https://globe.adsbexchange.com empfehlenswerter, besitzt aber nicht den Rückblick in die Vergangenheit und es gibt keine App.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flightradar24 nutzt soweit ich das herausgelesen habe, die ADS-B Transponderdaten, die von den Flugzeugen abgestrahlt werden. Wer Interesse hat, kann diese in Echtzeit auch per z.B. https://globe.adsbexchange.com direkt abgreifen, per Default ist man in Usanesien und bekommt viel zu viele Infos, aber mit ein wenig Filtern und Zoomen, findet man sich gut zurecht und findet auch gerne mal den einen oder anderen Militärvogel. Nachteil, man kann soweit ich weiß nicht in die Vergangenheit schauen, dafür komplett kostenlos…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...