eddi28 Geschrieben 22. Februar 2022 Share #1 Geschrieben 22. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, gibt es in Lightroom eine Möglichkeit, die Fokuspunkte einer Aufnahme, gemacht mit der Sony a7iii, anzuzeigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Februar 2022 Geschrieben 22. Februar 2022 Hallo eddi28, schau mal hier Sony a7iii lightroom. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 22. Februar 2022 Share #2 Geschrieben 22. Februar 2022 Nicht mit Bordmitteln. Mit dem folgenden Plugin habe ich keine Erfahrung aber vielleicht hilft es dir weiter: https://www.lightroomfocuspointsplugin.com/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 22. Februar 2022 Share #3 Geschrieben 22. Februar 2022 Das Programm scheint nur für die Sony nicht zu funktionieren. Hatte mich auch schon gefreut. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eddi28 Geschrieben 22. Februar 2022 Autor Share #4 Geschrieben 22. Februar 2022 Gibt es vielleicht diese Fokuspunktfindung in Photoshop? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Februar 2022 Share #5 Geschrieben 22. Februar 2022 Damit funktioniert es: https://www.soens.de/a7info.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 23. Februar 2022 Share #6 Geschrieben 23. Februar 2022 vor 10 Stunden schrieb Octane: Damit funktioniert es: https://www.soens.de/a7info.html Nein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Februar 2022 Share #7 Geschrieben 23. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Echt jetzt? Wundert mich jetzt. Ein 7III habe ich zwar nicht aber mit diversen anderen Sonys funktioniert das gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 23. Februar 2022 Share #8 Geschrieben 23. Februar 2022 klappt, cool Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Februar 2022 Share #9 Geschrieben 23. Februar 2022 (bearbeitet) Habs grad mit der A7C ausprobiert. Funktioniert damit ebenfalls. Und nach Aktualisierung auf Version 3.5 funktioniert es auch mit den RAWs der A7IV. bearbeitet 23. Februar 2022 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Februar 2022 Share #10 Geschrieben 23. Februar 2022 Also ja A7info ist natürlich ein Standalone Programm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 23. Februar 2022 Share #11 Geschrieben 23. Februar 2022 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb gabi_g: klappt, cool Mit der A7iii? Ich hatte damit vor einer Weile keinen Erfolg. Gabe es ein Update? bearbeitet 23. Februar 2022 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 23. Februar 2022 Share #12 Geschrieben 23. Februar 2022 Ich hab es vorhin mal getestet. Ist bei mir permanent abgestürzt........ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Februar 2022 Share #13 Geschrieben 23. Februar 2022 vor 40 Minuten schrieb wasabi65: Gabe es ein Update? Aktuell ist die Version 3.5.0. Wann die kam weiss ich allerdings nicht. Ich hatte vorher noch eine ältere Version installiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 24. Februar 2022 Share #14 Geschrieben 24. Februar 2022 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb wasabi65: Mit der A7iii? Ich hatte damit vor einer Weile keinen Erfolg. Gabe es ein Update? @wasabi65 Mit der A7rIII, Version 3.5.0 Der Fokuspunkt ist von grauer Farbe und auf den ersten Blick kaum erkennbar. Ich habe die Farbe auf Rot gestellt. Das Ganze auch nur mit ARW Dateien. Sorry, dass ich erst heute antworte.... Grüsse Gabi Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Februar 2022 von gabi_g Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 24. Februar 2022 Share #15 Geschrieben 24. Februar 2022 vor 29 Minuten schrieb gabi_g: A7rIII Es geht hier um die A7iii…ohne R? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 24. Februar 2022 Share #16 Geschrieben 24. Februar 2022 Ich wollte nur helfen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2022 Share #17 Geschrieben 24. Februar 2022 vor 42 Minuten schrieb wasabi65: Es geht hier um die A7iii…ohne R? Bei mir funktioniert es mit der A7C, der A7IV und der A1. Bei @gabi_g mit der A7RIII. Wieso sollte es also mit der A7III nicht auch funktionieren? Macht ja keinen Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 24. Februar 2022 Share #18 Geschrieben 24. Februar 2022 vor 4 Stunden schrieb Octane: Wieso sollte es also mit der A7III nicht auch funktionieren? Macht ja keinen Sinn. Ja. Das es keinen Sinn macht dachte ich ja auch als es bei meiner A7iii nicht funktionierte. Sorry wollte nur helfen mit hands-on Erfahrung. Scheint nicht relevant zu sein. Und tschüss… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eddi28 Geschrieben 24. Februar 2022 Autor Share #19 Geschrieben 24. Februar 2022 Das soens zeigt bei der a7iii jeweils ganz viele Fokuspunkte an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge