leicanik Geschrieben 9. Februar 2022 Share #26 Geschrieben 9. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 21 Stunden schrieb DirkB: dass ich eben auf dem Hintern und nicht auf der Cosyspeed lande. Was vermutlich gut für beide war 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Februar 2022 Geschrieben 9. Februar 2022 Hallo leicanik, schau mal hier Schreck zur Mittagszeit.. Dort wird jeder fündig!
blur Geschrieben 9. Februar 2022 Share #27 Geschrieben 9. Februar 2022 Ich bin mal im Geröll weggerutscht und habe Kamera mit Objektiv unter mir begraben. Das Objektiv war danach Schrott, ich hatte aber auch Prellungen und Schürfwunden, die ohne Kamera wohl deutlich weniger gravierend gewesen wären. Meine Impulssteuerung wird das nächste Mal hoffentlich mein körperliches Wohlergehen priorisieren 😉 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Focrumble Geschrieben 21. Februar 2022 Share #28 Geschrieben 21. Februar 2022 Ich persönlich hatte das Erlebnis, dass die Kamera im Rucksack war und die Polster innen leider so eingestellt waren, dass eines davon genau auf den Knopf drückte, welcher das Bajonett entriegelt. Als ich nach der Kamera griff, war diese dann vom Objektiv gelöst. Wie genau es aber zu der Drehbewegung des Objektivs kam, um dieses vom Bajonett zu lösen ist mir heute immer noch ein Rätsel. Die Polster habe ich dann natürlich direkt umgebaut, so dass diese nicht mehr den Knopf berühren können. Seit dem ist das nie wieder vorgekommen. Bei ihm könnte ich mir vorstellen, (falls er die Zoom-Drehbewegung machte) dass er irgendwie mit dem Daumen oder einem anderem Finger, unbewusst auf den Knopf gekommen ist und dann das gesamte Objektiv mit gedreht hat beim verstellen der Brennweite oder aber nach einem Objektivwechsel dieses nicht ganz eingerastet ist. Aber dazu müsste eigentlich eine Fehlermeldung kommen. Ich aber weiß nicht ob die Meldung auch kommt wenn man die Funktion auslösen ohne Objektiv aktiv hat. Also nur mal meine Gedanken dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 21. Februar 2022 Autor Share #29 Geschrieben 21. Februar 2022 Hallo Focrumble,ich hatte die Kamera samt 200-600 nach dem fotografieren flach auf den Rücksitz des Autos gelegt.Der Gurt war dran.Ich kann mir das nur so vorstellen, das der Gurt unter die Kam kam,und vielleicht den Bajonettknopf leicht eindrückte.Zu Hause nahm ich die Kam raus und hängte mir über die Schulter.Im Treppenflur flog sie dann aus kurzer Höhe af die Fliesen.Gottseidank nichts passiert. Mfg Thomas 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge