Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich hätte gerne eine Frage: Hatte jemand mal von euch mit einer konvertierten Alpha 7S III Erfahrung gehabt, wofür der IR-Cut filter entfernt wurde. Leider, bei ganz schwaches Lichtverhältnisse fängt die Kamera einen Rauschen zu erzeugen(weiße Punkte = vielleicht weißes noise) und die bilder sind auch sehr stark verauscht. Im Vergleich die Alpha 7 SII auch mit enferntem IR Cut filter keinen Rauschen erzeugt. 

Anmerkung: Alpha 7 SIII macht auch dunklere Bilder im Vergleich zu Alpha 7S II.

Weisst dann mal jemand, woran das liegen konnte, hat das mit der Aufbau der Kameras was zu tun, obwohl Alpha 7S III bessere Bilder bei schwaches Licht machen müsste. Oder wurde einen Fehler bei der Umbau des Filters gemacht  ?

Ich danke euch im voraus. und freue mich auf ihre Feedback.

Schöne Grüße.

Mehdi.

Link zum Beitrag

Meinst du hotpixel bei längeren Verschlusszeiten? Wenn ja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle 'S' Kameras mehr zu hotpixeln neigen als z.B. 'R' Kameras. Ab ca. 15 Sekunden möchten Sie gerne einen darkframe, die SIII noch etwas mehr als die SII - im Nachbarforum hatte ich meinen Vergleichstest dazu mal eingestellt. click

Das ist aber unabhängig vom Kameraumbau. Ich selbst habe eine modifizierte A7S (erste Gen.) und eine Standard A7SII (eine A7SIII hatte ich mir mal für Tests ausgeliehen). Für den Umbau habe ich mich für die erste Gen. entschieden, weil diese noch bis 30 Sekunden im manuellen Modus keine 'Spatial-Filterung' (manche nennen es 'star-eater-Effekt') hat und auf dem Stativ brauche ich keinen IBIS. Meine Vergleichstests haben auch gezeigt, dass die SIII bei hohen und sehr hohen ISO den älteren Generationen nicht überlegen ist in Bezug auf Dynamik oder Rauschen. Sie neigt nur weniger zum glühen bei sehr hohen ISO und langen Zeiten.

Helligkeitsabweichungen von A7SII vs. A7SIII sind mir auch aufgefallen, ca. 0,5 EV sind die Bilder der A7SIII dunkler als die Bilder der A7SII. Den Grund dafür habe ich nicht in Erfahrung bringen können.

Vielleicht zeigst du einfach mal ein Beispielbild hier.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...