Chris77 Geschrieben 5. September 2021 Share #1 Geschrieben 5. September 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Da die Sonys keine interne "bracketing" Funktion haben, ist es eher schwierig Freihand mehrere Bilder durch die Schärfe Ebenen zu schiessen, vorallem bei Insekten die nie lange still bleiben. Klar kann man stark abblenden, verliert aber Licht und die Beugungsunschärfe kommt dazu. Wie stackt ihr Freihand? Dauerfeuern und gaaaanz langsam durch die Schärfe Ebenen ziehen? Ich habs mal versucht, ist aber extrem schwierig. LG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. September 2021 Geschrieben 5. September 2021 Hallo Chris77, schau mal hier Freihand stacken. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 5. September 2021 Share #2 Geschrieben 5. September 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Chris77: Wie stackt ihr Freihand? Gar nicht. Seien wir mal ehrlich. Wer das wirklich will, ist mit einer Kamera, die das bietet, besser bedient. bearbeitet 5. September 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 5. September 2021 Share #3 Geschrieben 5. September 2021 Sehe das auch so wie octane. Es hat hier Mal jemand erklärt wie er „einfach“ die Kamera leicht nach vorne schiebt. Quasi auf Schienen…ich könnte das nicht. Aber mit viel Training geht es vielleicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris77 Geschrieben 5. September 2021 Autor Share #4 Geschrieben 5. September 2021 vor 3 Stunden schrieb Octane: Gar nicht. Seien wir mal ehrlich. Wer das wirklich will, ist mit einer Kamera, die das bietet, besser bedient. Okeee, das ist auch eine Ansage 😁, als ich die Sony gekauft habe wusste ich noch nicht das ich gerne Makros mache, das hat sich so ergeben. Speziell dafür scheinen andere Hersteller wirklich besser zu sein, da Kameraintern solche Sachen automatisch machbar sind. Egal, ich liebe und bleibe bei meiner Sony. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2021 Share #5 Geschrieben 5. September 2021 vor 2 Minuten schrieb Chris77: Speziell dafür scheinen andere Hersteller wirklich besser zu sein, da Kameraintern solche Sachen automatisch machbar sind. So ist es leider. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. September 2021 Share #6 Geschrieben 6. September 2021 Es gibt ja Apps, welche das Fokus Bracketing mit Sony ermöglichen. Allerdings sehe ich den Stolperstein in der Anforderung „Freihand“, das würde wohl damit zu umständlich. Ich finde es auch schade, dass Sony da bis heute nichts kameraintern anbietet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trondeinar Geschrieben 6. September 2021 Share #7 Geschrieben 6. September 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Vorgangsweise: Kamera auf Stativ und mit Dauerfeuer am Fokusring drehen. Funktioniert eigentlich wunderbar! Eine Zweitkamera nur für Fokusstacking kommt für mich nicht in Frage! Schön wär's halt schön wenn die Sony das eingebaut hätte! 🙄 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 6. September 2021 Share #8 Geschrieben 6. September 2021 vor 20 Stunden schrieb Chris77: da Kameraintern solche Sachen automatisch machbar sind Der springende Punkt ist ja gar nicht, dass sie die Fotos intern verrechnen, sondern dass sie den AF vom Ausgangspunkt (den muss man auch gut setzen feihand…) schrittweise selbst verändern. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge