Gast Geschrieben 8. Juli Share #1651 Geschrieben 8. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Eibsee, gesehen von der Wiener Neustädter Hütte. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli Hallo Gast, schau mal hier Bäche, Flüsse und Seen. Dort wird jeder fündig!
Trisha Geschrieben 11. Juli Share #1652 Geschrieben 11. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bootshäuser am Schweriner See (neue Aufnahme) A7III, Zeiss Batis 2.8/135, f/8, 1/160s, ISO 125 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 16. Juli Share #1653 Geschrieben 16. Juli Teil eines Moores in der Gegend von Isny Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotopunkberlin Geschrieben 16. Juli Share #1654 Geschrieben 16. Juli Der heutige Finowkanal geht auf Friedrich II. zurück. Der Abschnitt "langer Trödel" wurde schon 1925 für die Schiffahrt gesperrt und hat sich zur Naturlandschaft entwickelt. Hier mit dem Viltrox 20 mm bei Blende 8, 1/320, ISO 500 an der A7 II. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 19. Juli Share #1655 Geschrieben 19. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein kleiner Tümpel im Stadtpark Harburg A7III, Zeiss Batis 2/40 CF, f/2.8, 1/100s, ISO 100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juli Share #1656 Geschrieben 21. Juli Bannwaldsee und Forggensee. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiwi05 Geschrieben 28. Juli Share #1657 Geschrieben 28. Juli (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oberhalb der Cascade de Clairefontaine Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Juli von kiwi05 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 28. Juli Share #1658 Geschrieben 28. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 31. Juli Share #1659 Geschrieben 31. Juli Mainaue Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 31. Juli Share #1660 Geschrieben 31. Juli (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Kontrast: Mainaue Hallo Roland, das ist mir jetzt schon ein paarmal bei deinen Bildern mit dem neuen Vogtlaender 110 mm aufgefallen, dass sie mir nicht richtig scharf erscheinen. Also wenn es um Landschaftsaufnahmen geht. Ich hab mir dieses Bild jetzt mal runtergeladen, auf mich wirkt es, als hättest du auf den Ufersaum vorne fokussiert, wodurch der Hauptteil des Bildes nicht mehr so richtig scharf ist. Kann das sein? Fokussierst du mit Lupe oder evtl. nur mit Peaking? Vielleicht auch etwas stärker abblenden? bearbeitet 31. Juli von leicanik 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 31. Juli Share #1661 Geschrieben 31. Juli (bearbeitet) @leicanik Ich fokussiere mit der Fokuslupe, du bist nicht der einzige dem das auffiel. @heinrich wilhelm hat mich per PN deswegen angeschrieben und mir einige gute Tipps zum fokussieren mit dem Voigtländer gegeben. Ich muss bei Landschaften weiter abblenden und den Focus anders setzen. Wenn das Wetter mit spielt werde ich die Tage etwas üben. 1/100s bei 110 mm Brennweite war wahrscheinlich auch etwas zu knapp. bearbeitet 31. Juli von Kontrast 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 1. August Share #1662 Geschrieben 1. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 1. August Share #1663 Geschrieben 1. August (bearbeitet) Am 31.7.2025 um 18:50 schrieb Kontrast: @leicanik Ich fokussiere mit der Fokuslupe, du bist nicht der einzige dem das auffiel. @heinrich wilhelm hat mich per PN deswegen angeschrieben und mir einige gute Tipps zum fokussieren mit dem Voigtländer gegeben. Ich muss bei Landschaften weiter abblenden und den Focus anders setzen. Wenn das Wetter mit spielt werde ich die Tage etwas üben. 1/100s bei 110 mm Brennweite war wahrscheinlich auch etwas zu knapp. Hier mal ein Bild von heute mit dem Voigtländer 110 2,5 mit der A7 R III bei f 11 1/250s der fokussiert war ca. 1m vor dem Schilf im Vordergrund gesetzt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. August von Kontrast 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 4. August Share #1664 Geschrieben 4. August Zum Sonnenaufgang Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 6. August Share #1665 Geschrieben 6. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starend Geschrieben 6. August Share #1666 Geschrieben 6. August Vater Rhein bei Duisburg. Geknipst habe ich mit dem kleinen 2,8/24G Objektiv das an eine A1 Kamera angesetzt war. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 7. August Share #1667 Geschrieben 7. August Vom letzten Dezember am Baggersee Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 8. August Share #1668 Geschrieben 8. August (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Am Stausee in Sohland an der Spree bearbeitet 8. August von T-Freak 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 8. August Share #1669 Geschrieben 8. August Ein kleiner Wasserfall Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 12. August Share #1670 Geschrieben 12. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 13. August Share #1671 Geschrieben 13. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. August Share #1672 Geschrieben 14. August Ein kleiner Bergsee. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. August Share #1673 Geschrieben 14. August Ein kleiner Bach. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. August Share #1674 Geschrieben 14. August Ein kleiner Wasserfall. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 14. August Share #1675 Geschrieben 14. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elbe (Sächsische Schweiz) 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge