Kontrast Geschrieben 11. März 2023 Share #851 Geschrieben 11. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. März 2023 Geschrieben 11. März 2023 Hallo Kontrast, schau mal hier Bäche, Flüsse und Seen. Dort wird jeder fündig!
Kontrast Geschrieben 11. März 2023 Share #852 Geschrieben 11. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 11. März 2023 Share #853 Geschrieben 11. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 12. März 2023 Share #854 Geschrieben 12. März 2023 Krückau in Elmshorn Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 12. März 2023 Share #855 Geschrieben 12. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 13. März 2023 Share #856 Geschrieben 13. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony NEX-6, E 4/10-18. Reinbachfall/Südtirol 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 13. März 2023 Share #857 Geschrieben 13. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony NEX-6, E 4/10-18. Reinbachfall/Südtirol 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 13. März 2023 Share #858 Geschrieben 13. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 14. März 2023 Share #859 Geschrieben 14. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 16. März 2023 Share #860 Geschrieben 16. März 2023 Sony A7IV Tamron 35-150mm Belichtungszeit 1/1600 Blende 5 Brennweite 35mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 16. März 2023 Share #861 Geschrieben 16. März 2023 Sony A7IV Tamron 35-150mm Belichtungszeit 1/400 Blende 8 Brennweite 35mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindog Geschrieben 17. März 2023 Share #862 Geschrieben 17. März 2023 Winter in den Rheinauen III Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 18. März 2023 Share #863 Geschrieben 18. März 2023 Leichtes Hochwasser am Main Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindog Geschrieben 19. März 2023 Share #864 Geschrieben 19. März 2023 Gestern auf der Abendrunde entlang des Rheinufers Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 20. März 2023 Share #865 Geschrieben 20. März 2023 Eine der vielen Saaleschleifen. Hier ein Teil des Stausees Hohenwarte. Unter uns von dieser Stelle nicht einsehbar befindet sich das stillgelegte Kraftwerk Conrod Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 20. März 2023 Share #866 Geschrieben 20. März 2023 (bearbeitet) Und hier das Kraftwerk, wie man sieht, ist der Wasserstand nicht gerade hoch. Was mag das wohl für ein Sommer werden? Dieser Tunnel knapp oberhalb der Wasserlinie könnte der Auslass des Kraftwerks sein. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. März 2023 von DirkB 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 20. März 2023 Share #867 Geschrieben 20. März 2023 Hohenwarte-Stausee Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 21. März 2023 Share #868 Geschrieben 21. März 2023 Sony A7IV Tamron 35-150mm Belichtungszeit 1/200 Blende 7.1 Brennweite 68mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 23. März 2023 Share #869 Geschrieben 23. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 25. März 2023 Share #870 Geschrieben 25. März 2023 Der Mudbach Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundera Geschrieben 25. März 2023 Share #871 Geschrieben 25. März 2023 Am 13.3.2023 um 14:24 schrieb kaeff: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony NEX-6, E 4/10-18. Reinbachfall/Südtirol Oha, so etwas hätte ich auch gern vor der Haustür oder in der Umgebung. Das Licht gefällt mir richtig gut. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundera Geschrieben 25. März 2023 Share #872 Geschrieben 25. März 2023 Am 20.3.2023 um 11:48 schrieb DirkB: Und hier das Kraftwerk, wie man sieht, ist der Wasserstand nicht gerade hoch. Was mag das wohl für ein Sommer werden? Dieser Tunnel knapp oberhalb der Wasserlinie könnte der Auslass des Kraftwerks sein. Also, ich finde es super, dass Du Ortsangaben machst. Sollte jeder machen, denn es ist doch immer wieder spannend zu wissen, wo die teilweise interessanten Landschaften sind. Ich finde solche Regionen und Orte wesentlich spannender als die Hipster-Knipser »Hotspots« rund um die Welt, die täglich von hunderten Möchtegern-Profi-Fotografen überrannt werden, wie z.B. der Blick auf El Capitan, Island, Arches National Park und andere. Wenn man dort ankommt, steht man nie in der ersten Reihe und kann nicht einmal in Ruhe die Aussicht geniessen. Nachdem ich hier einige Fotos gesehen habe, könnte ich sofort meine Sachen packen und eine Rundreise durch die jeweiligen Regionen machen. So traurig es ist, aber ich kenne die neuen Bundesländer bis auf Mecklenburg-Vorpommern nicht (dafür den Rest der Welt). Allein der Link zu dem Kraftwerk und der Geschichte dahinter (Carl Zeiss Jena!) ist doch tausendmal spannender als das dummdeutsche TV-Programm. 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindog Geschrieben 25. März 2023 Share #873 Geschrieben 25. März 2023 Mein Mädchen am Rhein mit Blick auf die französische Seite Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 26. März 2023 Share #874 Geschrieben 26. März 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb bundera: Also, ich finde es super, dass Du Ortsangaben machst. Ich vermisse die auch recht häufig und bin von daher jedem dankbar, der sich dazu aufraffen kann. vor 3 Stunden schrieb bundera: El Capitan, Island, Arches National Park und andere. Wenn man dort ankommt, steht man nie in der ersten Reihe und kann nicht einmal in Ruhe die Aussicht geniessen. Zu Yosemite kann ich leider (noch?) nichts sagen. Für den "Delicate Arch" kann ich deine Aussage bestätigen. Ich war halt zur falschen Jahreszeit (Sommer) dort, konnte es aber etwas ausgleichen indem ich bis nach der Dämmerung dort blieb. Was du aber nicht erwähnt hast, auch im Arches NP findet man jeder Menge attraktive Locations, an denen man sogar (fast) alleine sein kein. In den USA muss man sich i.A. nur 5-800 Meter von einem Parkplatz entfernen, dann hat man die Welt meist nur für sich. Wenn man sich dann auch von der Vorstellung frei machen könnte, an solch speziellen Hotspots unbedingt fotografieren zu müssen/wollen, dann könnte man den Aufenthalt dort vielleicht sogar richtig genießen. Das gelingt mir aber leider auch nicht immer. Zu "The Wave" im Vermilion Cliffs National Monument bin ich zweimal gewandert. Einmal war ich alleine dort und blieb das auch, das zweite Mal haben wir auch nur eine weitere Person getroffen, die ohne Permit von Osten über die Kette anmarschiert war und dort oben auch übernachten wollte. An dem Spot ist der Sommer ideal, weil es den meisten Leuten dann zu heiß ist. Dafür war das mit dem Permit kein Problem. Und dann gibt es noch eine unendliche Anzahl von Punkten in dem weiten Land, an denen man leicht und lange alleine bleiben könnte, wenn man das unbedingt möchte. Viele davon sind auch landschaftlich sehr attraktiv. vor 3 Stunden schrieb bundera: tausendmal spannender als das dummdeutsche TV-Programm Probiere es doch einmal außerhalb der privaten Sender. Wer da keine Perlen findet, dem ist nicht zu helfen. Aber dass es dort ausschließlich Beiträge, die der eigenen Interessenslage oder dem eigenem Geschmack entsprechen, ist doch naheliegend. Ich sehe deshalb keinen generellen Grund zumindest das öffentlich-rechtliche TV-Programm an sich mit solchen Adjektiven zu belegen. bearbeitet 26. März 2023 von Gaenzlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundera Geschrieben 26. März 2023 Share #875 Geschrieben 26. März 2023 Klar gibt es in den USA mehr als nur die Hotspots. Ich habe dort länger gelebt. Nur wissen sehr wenige Menschen, dass wir auch in Deutschland und Europa ganz grossartige Landschaften haben. Abgesehen davon habe ich kein TV, schon seit 2007 nicht mehr, war mir zu viel Staats-Propaganda. Meine Welt sind Bücher :-o 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge