Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Kleine Weiler ist der Klotzenhof, zwischen Spessart und Odenwald. Die Besonderheit, auf 63 Einwohner gibt es 5 Gastwirtschaften.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 3
  • Haha 4
Link zum Beitrag

Hatte heute morgen eigentlich auf einen Sonnenaufgang mit Sonne gehofft.

Baden-Baden/Lichental, 5 Minuten von zuhause entfernt:

a6700, Tamron 17-70, 70mm, f/9.0, 5s, Iso 100, Reverse GND

a6700, Tamron 17-70mm, 69mm, f/9.0, 1/20s, ISO 100

Und hier noch von meinem Test mit meiner neuen (ersten) Drohne. Mit Sonne anstatt Wolken anders rum natürlich: Wolken statt der geplanten Sonne... das war mein Plan... 🙂

DJI Mini 4k:

bearbeitet von der_hunter
  • Like 10
Link zum Beitrag

Und schon wieder dieses Schloss (SORRY!), aber heute mit Vollmond. Und mit dem neuen 24-50er, das ich unbedingt heute ausprobieren wollte, das für den Zweck aber auch bei 50mm zu weitwinklig war.

• Like 12
Link zum Beitrag

Ja, ja, schon wieder dieses Schloss. Aktuell bin ich ein wenig am Herumprobieren und heute sollte es mal etwas mehr in den Telebereich gehen. Nämlich mit dem 70-200er. Ach so, Mond war auch wieder.

• Like 8
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Frankfurt a.M.-Höchst, Schlossturm und Justinuskirche im Herbst

A7III + Tamron 50-300, 224mm, f/11, 1/250s, ISO 400

Schöne Stimmung hast Du da eingefangen! Und gar nicht so weit weg von meinem Geburtsort Ffm.-Sachsenhausen.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Zony:
vor einer Stunde schrieb Zony:

Schöne Stimmung hast Du da eingefangen! Und gar nicht so weit weg von meinem Geburtsort Ffm.-Sachsenhausen.

Vielen Dank. Ein Sachsenhäuser in der "Zone" – ja gibt's denn sowas. Aber klar, Sachsen war sozusagen schon in die Wiege gelegt ... 😄 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Fotorrhoe:

Das mit der Wiege ist gut. Nicht allzuweit hinter dem Rücken des Betrachters werden neue Erdenbürger angemeldet.

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Vielen Dank. Ein Sachsenhäuser in der "Zone" – ja gibt's denn sowas. Aber klar, Sachsen war sozusagen schon in die Wiege gelegt ... 😄 

Na ja, Schwerin in Mecklenburg, meine jetzige Heimat, verhält sich zu Sachsen ungefähr so, wie Hamburg zu Bayern. Der Osten ist ähnlich vielseitig, wie der Westen und schöne, fotogene Orte gibt es - wie dieser Thread beweist - überall in Deutschland.

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb Zony:

Schwerin in Mecklenburg, meine jetzige Heimat, verhält sich zu Sachsen ungefähr so, wie Hamburg zu Bayern.

Schwerin hatte ich im Zusammenhang mit dir gar nicht auf den Schirm, ich hatte da bezüglich deines Standortes was Falsches im Hinterkopf, sorry. Vielleicht ist ja auch nur mal wieder die Verlockung eines Wortspiels mit mir durchgegangen. 

Aber wie sagt man im Fußball: Meckpomm oder Sachsen — Hauptsache Italien 😉 

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 54 Minuten schrieb leicanik:

Schwerin hatte ich im Zusammenhang mit dir gar nicht auf den Schirm, ich hatte da bezüglich deines Standortes was Falsches im Hinterkopf, sorry. Vielleicht ist ja auch nur mal wieder die Verlockung eines Wortspiels mit mir durchgegangen. 

Aber wie sagt man im Fußball: Meckpomm oder Sachsen — Hauptsache Italien 😉 

So ist es. Und falls Du mal in der Gegend sein solltest, zeige ich Dir gern das oben mehrfach gezeigte Schloss und die anderen schönen Ecken der Stadt, die ja letztens Weltkulturerbestatus erhalten hat.

bearbeitet von Zony
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Zony:

das oben mehrfach gezeigte Schloss

Danke. Über die Bilder war ich auch gerade gestolpert: Wie dusselig von mir 😄 Aber Schwerin wäre wirklich noch eine Reise wert, da war ich leider noch nicht. Vor vielen Jahren wollte mich mal jemand beruflich dorthin abwerben, aber familiäre Gründe verhinderten das. 

Link zum Beitrag