Kontrast Geschrieben 11. März 2024 Share #651 Geschrieben 11. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. März 2024 Geschrieben 11. März 2024 Hallo Kontrast, schau mal hier Frühlingserwachen. Dort wird jeder fündig!
Kontrast Geschrieben 11. März 2024 Share #652 Geschrieben 11. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 12. März 2024 Share #653 Geschrieben 12. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 12. März 2024 Share #654 Geschrieben 12. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 12. März 2024 Share #655 Geschrieben 12. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7M3, FE 4-5,6/28-60 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldie55 Geschrieben 13. März 2024 Share #656 Geschrieben 13. März 2024 Maxipark Hamm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldie55 Geschrieben 13. März 2024 Share #657 Geschrieben 13. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 14. März 2024 Share #658 Geschrieben 14. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 14. März 2024 Share #659 Geschrieben 14. März 2024 Endlich etwas Sonne Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 14. März 2024 Share #660 Geschrieben 14. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 14. März 2024 Share #661 Geschrieben 14. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 14. März 2024 Share #662 Geschrieben 14. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 14. März 2024 Share #663 Geschrieben 14. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 14. März 2024 Share #664 Geschrieben 14. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 14. März 2024 Share #665 Geschrieben 14. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 14. März 2024 Share #666 Geschrieben 14. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 14. März 2024 Share #667 Geschrieben 14. März 2024 vor 34 Minuten schrieb T-Freak: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo Ron, diese 2 Bilder gefallen mir sehr, nur schade ist, dass Du bei Deinen Bildern keine Exif-Daten mitlieferst. Objektiv und Kamera-Einstellung interessieren mich meistens. Gruß Heinrich . 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 14. März 2024 Share #668 Geschrieben 14. März 2024 Unsere Hecke. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 14. März 2024 Share #669 Geschrieben 14. März 2024 Magnolien. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 14. März 2024 Share #670 Geschrieben 14. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 15. März 2024 Share #671 Geschrieben 15. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 15. März 2024 Share #672 Geschrieben 15. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 15. März 2024 Share #673 Geschrieben 15. März 2024 vor 10 Stunden schrieb heinrich wilhelm: diese 2 Bilder gefallen mir sehr, nur schade ist, dass Du bei Deinen Bildern keine Exif-Daten mitlieferst. Objektiv und Kamera-Einstellung interessieren mich meistens. Hallo Heinrich, ich bin zugegeben überhaupt kein Experte in Sachen Insektenfotografie und es sind die ersten Bilder dieser Art, an denen ich mich versucht habe. Ich hatte gestern beim Gassigehen meine A7R V mit dem 70-300 mm dabei und kam an einem blühenden Baum voller Bienen vorbei. Und dann habe ich mich da 15 Minuten aufgehalten und herumprobiert. Es war gar nicht so einfach eine "Bildkomposition" hinzubekommen, auf der dann auch noch eine Biene abgebildet ist. Und wenn, dann war sie meist unscharf. Das Zielen auf die Nähe mit 300 mm Brennweite ist auch ziemlich schwierig. Die besten Ergebnisse sind dann mit Blende 11, 1/1250s Verschlusszeit und ISO 400 entstanden. Bei 300 mm Brennweite wohlgemerkt. Das Sony FE 70-300 mm F4,5-5,6 G ist ja kein Makroobjektiv, aber durch die moderate Naheinstellgrenze von 90 cm und die extreme Auflösung der A7R V erhält man dennoch recht beeindruckende Großaufnahme der Insekten. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 15. März 2024 Share #674 Geschrieben 15. März 2024 vor 7 Minuten schrieb T-Freak: Hallo Heinrich, ich bin zugegeben überhaupt kein Experte in Sachen Insektenfotografie und es sind die ersten Bilder dieser Art, an denen ich mich versucht habe. Ich hatte gestern beim Gassigehen meine A7R V mit dem 70-300 mm dabei und kam an einem blühenden Baum voller Bienen vorbei. Und dann habe ich mich da 15 Minuten aufgehalten und herumprobiert. Es war gar nicht so einfach eine "Bildkomposition" hinzubekommen, auf der dann auch noch eine Biene abgebildet ist. Und wenn, dann war sie meist unscharf. Das Zielen auf die Nähe mit 300 mm Brennweite ist auch ziemlich schwierig. Die besten Ergebnisse sind dann mit Blende 11, 1/1250s Verschlusszeit und ISO 400 entstanden. Bei 300 mm Brennweite wohlgemerkt. Das Sony FE 70-300 mm F4,5-5,6 G ist ja kein Makroobjektiv, aber durch die moderate Naheinstellgrenze von 90 cm und die extreme Auflösung der A7R V erhält man dennoch recht beeindruckende Großaufnahme der Insekten. Hallo Ron, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Die Blder sind Dir wirklich sehr gut gelungen. Meine Bemerkung sollte auch mehr allgemeiner Natur sein, meines Erachtens ist es immer sinnvoll wenn die Exif-Daten mitgeliefert werden. Lieben Gruß und ein schönes Wochenende Heinrich 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 15. März 2024 Share #675 Geschrieben 15. März 2024 vor 12 Stunden schrieb T-Freak: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hast Du mit einem Blitz bei der Aufnahme genutzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge