Lümmel Geschrieben 19. August 2022 Share #126 Geschrieben 19. August 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und das müsste theoretisch das 3,5 35-70mm Rokkor sein. Ich hatte es leider nicht aufgeschrieben 😕. Könnte daher auch das 2,8 35mm W-Rokkor gewesen sein... Sorry Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. August 2022 von Lümmel 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. August 2022 Geschrieben 19. August 2022 Hallo Lümmel, schau mal hier Minolta MC- und MD-Objektive. Dort wird jeder fündig!
kaeff Geschrieben 21. August 2022 Share #127 Geschrieben 21. August 2022 Am 19.8.2022 um 19:49 schrieb Lümmel: Und das müsste theoretisch das 3,5 35-70mm Rokkor sein. Ich hatte es leider nicht aufgeschrieben 😕. Könnte daher auch das 2,8 35mm W-Rokkor gewesen sein... Beides sind sehr gute "Altglas"-Objektive für die NEX- und A-Kameras, die sich in der Abbildungsqualität meiner Meinung nach nicht wesentlich unterscheiden. Empfehlenswert und deshalb hoch bewertet sind vor allem auch die 3,5/35-70 Macro-Versionen mit sehr schöner Wiedergabe im Nahbereich. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Minolta MD 3,5/35-70 Macro an der Sony A7 (2. Bild Ausschnitt) 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 22. September 2022 Share #128 Geschrieben 22. September 2022 Ich war mal wieder mit dem Minolta MD W.Rokkor 28/2,8 unterwegs - ein wirklich feines Objektiv! Spätsommer in OWL Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beide bei Offenblende an der A7 I LG Stefan 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 24. September 2022 Share #129 Geschrieben 24. September 2022 Gräser, Detail A7R II + Minolta 2/50pf Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 29. September 2022 Share #130 Geschrieben 29. September 2022 Berlin-Mitte Sony A7R II + Minolta 2/50 PF Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 30. September 2022 Share #131 Geschrieben 30. September 2022 Herbstmorgen in OWL Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7 I mit Minolta MC W.Rokkor 35/2,8 @ f11, 1/50s, ISO 100 und EV -1,7 LG Stefan 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 14. Oktober 2022 Share #132 Geschrieben 14. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vogelcamping Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7 I mit Minolta MC Tele Rokkor 135/2,8 @ f4, ISO 400 und EV -1,3 LG Stefan 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 18. Oktober 2022 Share #133 Geschrieben 18. Oktober 2022 Auch ein sehr brauchbares manuelles Makroobjektiv an Sony-Systemkameras: Minolta MD 4/100 Macro, hier an der Sony NEX-5N. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 18. Oktober 2022 Share #134 Geschrieben 18. Oktober 2022 vor 3 Stunden schrieb kaeff: Auch ein sehr brauchbares manuelles Makroobjektiv an Sony-Systemkameras: Minolta MD 4/100 Macro, Oh ja, das sieht wirklich gut aus! 👍 Das würde auch gut an meine A7 passen, da mir die 135mm oft schon etwas lang sind und die Naheinstellgrenze auch nicht grandios ist. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 19. Oktober 2022 Share #135 Geschrieben 19. Oktober 2022 Mit dem 35/2,8 auf Kürbisjagd! 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7 I mit Minolta MC W.Rokkor 35/2,8 (1973) @ f4 und ISO 200 LG Stefan 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 22. Oktober 2022 Share #136 Geschrieben 22. Oktober 2022 in meinem Berliner Kiez, dieser Tage... A7R + MD 2/45 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 22. Oktober 2022 Share #137 Geschrieben 22. Oktober 2022 in meinem Berliner Kiez, dieser Tage... II A7R + MD 2/45 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 22. Oktober 2022 Share #138 Geschrieben 22. Oktober 2022 in meinem Berliner Kiez, dieser Tage... III A7R + MD 2/45 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 23. Oktober 2022 Share #139 Geschrieben 23. Oktober 2022 Ein Standard-Zoomobjektiv ohne herausragende Eigenschaften: Minolta MD 3,5-4,8/28-70, hier an der Sony A7. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 23. Oktober 2022 Share #140 Geschrieben 23. Oktober 2022 Sony NEX-5N mit Standard-Zoomobjektiv mit etwas weiterem Brennweitenbereich MD 3,5-4,5/28-85. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! [Letztes Bild etwas ausgeschnitten] 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 23. Oktober 2022 Share #141 Geschrieben 23. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb kaeff: Ein Standard-Zoomobjektiv ohne herausragende Eigenschaften: Minolta MD 3,5-4,8/28-70, hier an der Sony A7. Mag sein, aber zu meckern gibt‘s da auch nichts! 👍 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 24. Oktober 2022 Share #142 Geschrieben 24. Oktober 2022 Sony A7M2 mit dem sehr gut abbildenden Minolta MC W.Rokkor-SI 2,5/28. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! [Ein Teil des Flohmarktes, auf dem ich das Objektiv erstanden hatte] 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 24. Oktober 2022 Share #143 Geschrieben 24. Oktober 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7M2, Minolta MC W.Rokkor-SI 2,5/28 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 24. Oktober 2022 Share #144 Geschrieben 24. Oktober 2022 Das Minolta MC 35/2,8 ist ein wirklich feines Objektiv, das ich auch und gerade sehr gerne im Nahbereich nutze. Auch wenn es fast 50 Jahre auf dem Buckel hat, muss es sich da vor den meisten aktuellen Linsen nicht verstecken! 🤗 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7 I mit Minolta MC W.Rokkor 35/2,8 (1973) @ f2,8, ISO 200 und EV -0,7 A7 I mit Minolta MC W.Rokkor 35/2,8 (1973) @ f2,8, ISO 80 und EV -0,7 LG Stefan 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 27. Oktober 2022 Share #145 Geschrieben 27. Oktober 2022 A7R + Minolta 2,8/35, Berliner U Bahn, Eingang : Ausgang Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindog Geschrieben 10. November 2022 Share #146 Geschrieben 10. November 2022 Hier sind meine ersten Versuche mit Altglas. In diesem Fall das Minolta MD W.ROKKOR 35mm / 1:2.8. Ich habe hier nicht gleich das Bokeh ausreizen wollen, sondern mich erstmal im mittleren Blendenbereich bewegt (ich glaube, das war irgendwo bei 8). Ich hab aktuell die Möglichkeit, günstig an ein Minolta MD 50mm / 1:1.7 und an ein Vivitar 135mm / 1:28 zu kommen. Kennt ihr diese und könnt ihr sie mir empfehlen? Viele Grüße Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindog Geschrieben 10. November 2022 Share #147 Geschrieben 10. November 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindog Geschrieben 10. November 2022 Share #148 Geschrieben 10. November 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 10. November 2022 Share #149 Geschrieben 10. November 2022 vor 32 Minuten schrieb Raindog: Hier sind meine ersten Versuche mit Altglas. In diesem Fall das Minolta MD W.ROKKOR 35mm / 1:2.8. Ich habe hier nicht gleich das Bokeh ausreizen wollen, sondern mich erstmal im mittleren Blendenbereich bewegt (ich glaube, das war irgendwo bei 8). Ich hab aktuell die Möglichkeit, günstig an ein Minolta MD 50mm / 1:1.7 und an ein Vivitar 135mm / 1:28 zu kommen. Kennt ihr diese und könnt ihr sie mir empfehlen? Viele Grüße Von dem Vivitar würde ich die Finger lassen, das 1,7 50er ist ok. Wenn du ein 135er willst, dann nimm das Originalminolta, das kostet auch quasi nichts und ist sehr nett. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 10. November 2022 Share #150 Geschrieben 10. November 2022 Nex5 mit Minolta MD-W 2,8 35mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge