Carsten Geschrieben 26. Dezember 2020 Share #1 Geschrieben 26. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, kann mir jemand sagen, wo die Anzahl der Kamera Auslösungen in der Kamera gespeichert werden. Oder ob nach einem Tausch der Hauptplatine der Counter auf wieder Null steht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Dezember 2020 Geschrieben 26. Dezember 2020 Hallo Carsten, schau mal hier Kamera Auslösungen. Dort wird jeder fündig!
WIzard Geschrieben 26. Dezember 2020 Share #2 Geschrieben 26. Dezember 2020 Es gibt den Eintrag "Shutter count" im EXIF (mehrere sogar). Ich verwende immer wieder das Programm "Rawdigger" zum Auslesen, aber da gibt es auch andere Tools dafür. Wo der physische Speicherort in der Kamera ist, weiss ich nicht, die Hauptplatine klingt aber gut, warum die Frage ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 26. Dezember 2020 Share #3 Geschrieben 26. Dezember 2020 vor 15 Stunden schrieb Carsten: Hallo, kann mir jemand sagen, wo die Anzahl der Kamera Auslösungen in der Kamera gespeichert werden. Oder ob nach einem Tausch der Hauptplatine der Counter auf wieder Null steht Meinst du, die Sonyaner haben bei deiner RIV einfach eine neue Platine eingesetzt? Das wäre echt ein starkes Stück! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carsten Geschrieben 28. Dezember 2020 Autor Share #4 Geschrieben 28. Dezember 2020 (bearbeitet) Am 26.12.2020 um 15:08 schrieb WIzard: Es gibt den Eintrag "Shutter count" im EXIF (mehrere sogar). Ich verwende immer wieder das Programm "Rawdigger" zum Auslesen, aber da gibt es auch andere Tools dafür. Wo der physische Speicherort in der Kamera ist, weiss ich nicht, die Hauptplatine klingt aber gut, warum die Frage ? weil bei im Rahmer der Garantie "angeblich" die Hauptplatine gewechselt wurde, der click counter ist aber genau da wo er war bevor sie zum Sony Service Cambodia ging bearbeitet 28. Dezember 2020 von Carsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤 Geschrieben 28. Dezember 2020 Share #5 Geschrieben 28. Dezember 2020 Würdest du auch erwarten, dass dein Auto mit 0 km aus der Werkstatt kommt, wenn das Steuergerät gewechselt wird? Der Shutter Count ist quasi der km-Zähler des Verschlusses. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge