vc125 Geschrieben 1. Dezember 2020 Share #1 Geschrieben 1. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mir zur A 7 II ein externes Aufsteckmikrofon gekauft. Das Gerät hat keine eigene Batterie, sondern soll über das Anschlusskabel (3,5 Klinke ) mit Strom versorgt werden. Geht das bei der Kamera? Beim Filmen kriege ich zwar einen Ton, aber der scheint über das eingebaute Mikrofon der Kamera aufgenommen zu werden. Wäre für einen Tip dankbar. Gruss Herbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Hallo vc125, schau mal hier Externes Mikrofon an A 7 II. Dort wird jeder fündig!
WIzard Geschrieben 2. Dezember 2020 Share #2 Geschrieben 2. Dezember 2020 Der 3.5mm Klinke versorgt kein Mikrofon mit einer Spannung, normalerweise sollte dein Mikrofon ein dynamisches sein, dass ohne Speisespannung auskommt. Wenn das Mikrofon allerdings nur den 3.5mm Klinke hat, dann braucht es typischerweise keine Speisespannung. Ich hab zwar keine A7II, aber bei meinen Sonys wird der Ton über das externe Mic aufgenommen, sobald das eingesteckt ist. Probier mal eine Aufnahme und halte dabei das externe Mic zu 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vc125 Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Share #3 Geschrieben 2. Dezember 2020 Danke. Habe heute einfach das Klinkenkabel ohne Mikro eingesteckt, und gefilmt. dabei erfolgte keine Tonaufnahme, weil wohl durch den Stecker das interne Mikro abgeschaltet wird. Danach Mikro angeschlossen und der Ton wird aufgenommen. Funktioniert also, wie es soll. Gruss Herbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤 Geschrieben 2. Dezember 2020 Share #4 Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 11 Stunden schrieb WIzard: Der 3.5mm Klinke versorgt kein Mikrofon mit einer Spannung, normalerweise sollte dein Mikrofon ein dynamisches sein, dass ohne Speisespannung auskommt. Wenn das Mikrofon allerdings nur den 3.5mm Klinke hat, dann braucht es typischerweise keine Speisespannung. Mikrofoneingänge mit 3,5mm Klinke haben bei Sony üblicherweise (so auch bei den Sony Alphas - deshalb steht neben der Buchse auch ganz klein "PLUG IN POWER") eine Speisespannung von 2,5V, um gewisse Kondensatormikrophone ohne Batterie mit Spannung zu versorgen. Meistens sind das sehr kompakte Ansteckmikrofone u. ä. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge