Jump to content

Externes Mikrofon an A 7 II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir zur A 7 II ein externes Aufsteckmikrofon gekauft. Das Gerät hat keine eigene Batterie, sondern soll über das Anschlusskabel (3,5 Klinke ) mit Strom versorgt werden. Geht das bei der Kamera? Beim Filmen kriege ich zwar einen Ton, aber der scheint über das eingebaute Mikrofon der Kamera aufgenommen zu werden. Wäre für einen Tip dankbar.

 

Gruss  Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 3.5mm Klinke versorgt kein Mikrofon mit einer Spannung, normalerweise sollte dein Mikrofon ein dynamisches sein, dass ohne Speisespannung auskommt. Wenn das Mikrofon allerdings nur den 3.5mm Klinke hat, dann braucht es typischerweise keine Speisespannung. Ich hab zwar keine A7II, aber bei meinen Sonys wird der Ton über das externe Mic aufgenommen, sobald das eingesteckt ist. Probier mal eine Aufnahme und halte dabei das externe Mic zu

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Habe heute einfach das Klinkenkabel ohne Mikro eingesteckt, und gefilmt. dabei erfolgte keine Tonaufnahme, weil wohl durch den Stecker das interne Mikro abgeschaltet wird. Danach Mikro angeschlossen und der Ton wird aufgenommen. Funktioniert also, wie es soll.

 

Gruss  Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb WIzard:

Der 3.5mm Klinke versorgt kein Mikrofon mit einer Spannung, normalerweise sollte dein Mikrofon ein dynamisches sein, dass ohne Speisespannung auskommt. Wenn das Mikrofon allerdings nur den 3.5mm Klinke hat, dann braucht es typischerweise keine Speisespannung.

Mikrofoneingänge mit 3,5mm Klinke haben bei Sony üblicherweise (so auch bei den Sony Alphas - deshalb steht neben der Buchse auch ganz klein "PLUG IN POWER") eine Speisespannung von 2,5V, um gewisse Kondensatormikrophone ohne Batterie mit Spannung zu versorgen. Meistens sind das sehr kompakte Ansteckmikrofone u. ä.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...