leicanik Geschrieben 13. Dezember 2025 Share #851 Geschrieben 13. Dezember 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III + Tamron 20-40 (32mm | f:5.6 | 1/80s | ISO 2000) 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Dezember 2025 Geschrieben 13. Dezember 2025 Hallo leicanik, schau mal hier Murals, Graffitis, Street Art (Jekami). Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 13. Dezember 2025 Share #852 Geschrieben 13. Dezember 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III + Samyang 100mm (f:4.0 | 1/125s | ISO 1000) 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 15. Dezember 2025 Share #853 Geschrieben 15. Dezember 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Dezember 2025 Share #854 Geschrieben 15. Dezember 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III + Samyang 2.2/100mm (f/4.0 | 1/100s | ISO 1000) 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 21. Dezember 2025 Share #855 Geschrieben 21. Dezember 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 21. Dezember 2025 Share #856 Geschrieben 21. Dezember 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. Dezember 2025 Share #857 Geschrieben 22. Dezember 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 22. Dezember 2025 Share #858 Geschrieben 22. Dezember 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dosenfutter, ein kreativer Hersteller für ungewohnte Blickwinkel mit großem Verteilernetz A7III, Sigma 28-70mm F2.8 DG DN, 49mm, f/4, 1/50s, ISO 400 9 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. Januar Share #859 Geschrieben 8. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! https://www.atelierfrankfurt.de A7cII + Samyang 2.2/100mm 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. Januar Share #860 Geschrieben 8. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atelier Frankfurt A7cII # Samyang 2.2/100mm (geparktes Auto mit gen. Entf. in LR entfernt) 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. Januar Share #861 Geschrieben 8. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atelier Frankfurt A7cII + Samyang 2.2/100mm 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 12. Januar Share #862 Geschrieben 12. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Verschönerung eines Schandflecks: Rückseite des Karstadt Parkhauses in der Lüneburger Innenstadt A7III, Voigtländer Nokton 21mm F1.4, f/5.6, 1/250s, ISO 100 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben Samstag um 17:18 Uhr Share #863 Geschrieben Samstag um 17:18 Uhr Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben Sonntag um 17:59 Uhr Share #864 Geschrieben Sonntag um 17:59 Uhr Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben Montag um 13:20 Uhr Share #865 Geschrieben Montag um 13:20 Uhr vor 19 Stunden schrieb Kontrast: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich mag ja Graffiti beziehungsweise Murals wirklich gerne, aber nicht so: abgesehen davon, dass sie nicht gerade kunstvoll ausgeführt ist, mag ich es gar nicht, wenn schöne sanierte Sandsteinwände besprüht werden. Leider haben manche Sprayer dafür überhaupt kein Gefühl. Bei mir in der Nähe war das vor wenigen Jahren auch der Fall: da wurde einer schöne historische Eisenbahnbrücke saniert und war kurze Zeit später schon wieder total besprüht. So etwas hilft natürlich nicht, die Akzeptanz in der Bevölkerung für diese Kunst zu fördern. 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben Montag um 15:15 Uhr Share #866 Geschrieben Montag um 15:15 Uhr @leicanik da bin ich voll bei dir! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben vor 13 Stunden Share #867 Geschrieben vor 13 Stunden Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Karawane zieht weiter ... ... auf einem Garagentor in Lüneburg. Schärfe überlässt der Künstler vermutlich dem Inder. Am 19.1.2026 um 14:20 schrieb leicanik: Leider haben manche Sprayer dafür überhaupt kein Gefühl. Bei mir in der Nähe war das vor wenigen Jahren auch der Fall: da wurde einer schöne historische Eisenbahnbrücke saniert und war kurze Zeit später schon wieder total besprüht. So etwas hilft natürlich nicht, die Akzeptanz in der Bevölkerung für diese Kunst zu fördern. Ich denke, dass sich von 1000 Sprayern wohl mindestens 150 für Künstler halten, aber bestenfalls 10 tatsächlich Künstler sind. Vieles, was als "Graffiti" bezeichnet wird, besteht ja außerdem einfach auf schnell dahin gesprühten zackigen Buchstaben, mit dem Reiz, nicht erwischt zu werden. Auf nacktem Beton, z.B. unter der von @muewo häufiger gezeigten Autobahnbrücke, oder der Verkehrsseite von Lärmschutzwänden stört es zumindest nicht, aber das entspricht ja oft nicht der Absicht des Auffallens. Künstler, wie z.B auf dem Meeting of Styles, sind unter den Sprayern wohl eher die Ausnahme als die Regel. Was mir gefällt, wird daher gemeinhin wohl eher als "Street-Art" bezeichnet oder ist ein Mural. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben vor 13 Stunden Share #868 Geschrieben vor 13 Stunden Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auf der Rückseite des Kinos "Filmpalast" in Lüneburg A7III, Voigtländer Nokton 21mm F1.4, f/5.6, 1/80s, ISO 100 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben vor 5 Stunden Share #869 Geschrieben vor 5 Stunden vor 7 Stunden schrieb Trisha: Was mir gefällt, wird daher gemeinhin wohl eher als "Street-Art" bezeichnet oder ist ein Mural. Da bin ich ganz bei dir, geht mir auch so. Mit dem bloßen Sprühen von einfachen Tags kann ich z.B. gar nichts anfangen. Schriften sind manchmal auch recht kunstvoll ausgeführt aber dennoch nicht so meins — vielleicht auch, weil es mir extrem schwerfällt, sie zu entziffern. Ich bin bei der Bezeichnung manchmal etwas flapsig und benutze „Graffiti“ wie einen Oberbegriff. Aber Mural oder Streetart trifft natürlich eher zu für das, was ich mag und fotografiere, da hast du recht. Und ja, ich halte auch nicht alles für Kunst. Wobei ich um Diskussionen darüber, was Kunst ist, immer einen weiten Bogen mache … 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge