Franzp Geschrieben vor 13 Stunden Share #1 Geschrieben vor 13 Stunden Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Ich habe von einem Bekannten den Tipp bekommen mir fürs Filmen einen Variablen ND Filter zuzulegen. Übers Netz. Haben mir jetzt im Netz einmal angesehen welche es so gibt. Brauchen würde ich einen 77er. Überlege jedoch einen 82 zu nehmen. Wie immer gefällt mir der teuerste am besten. Und zwar der NiSi https://www.nisioptics.at/True-Color-ND-Vario-1-5-Stops-82mm/ZO002273 Von Rollei wäre er jetzt um einiges günstiger https://www.rollei.de/products/fx-pro-variabler-nd8-512?variant=33074919768141 aber mir gefällt beim NiSi der Stift sehr gut. Dürfte leichter zum einstellen sein. Über die Qualität kann ich natürlich nicht wirklich etwas sagen. Habe ja nur das Bild. Und bei uns gibt es kein Geschäft wo ich hingehen könnte um die Filter zu testen. Bzw. Mit jemanden anderen darüber zu diskutieren. Deshalb meine Frage an die Filmer im Forum. Verwendet ihr Variable ND Filter und wenn ja welche. Wie seit ihr zufrieden damit. Rechteckfilter besitze ich sind zum Filmen dann doch etwas unpraktisch. Grüße Franz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden Hallo Franzp, schau mal hier Variabler ND Filter. Dort wird jeder fündig!
winnie_pooh Geschrieben vor 12 Stunden Share #2 Geschrieben vor 12 Stunden Vor Weihnachten gab es eine Nisi Rabattaktion von 20% auf fast alles, die wird demnächst bestimmt wieder wiederholt. Es lohnen sich wie immer die Kits, weil die Filter günstiger sind wie im Einzelkauf. Je nach Objektivverwendung jetzt und in der Zukunft muss man entscheiden ob 82mm wirklich reicht oder ob man besser gleich auf 95mm geht. Besonders praktisch finde ich das JetMag Pro System, aber das ist Geschmackssache. Dieses Set ist m.M. nach eine gute Wahl, insbesondere mit 20% Rabatt: https://www.nisioptics.at/JetMag-Pro-VND-Mist-Creator-Kit-95MAG/ZO003107#description-tab Der Preisvorteil gegenüber Einzelkauf ist 731,84€ zu 519,99€ -20% ergibt 415,99€. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzp Geschrieben vor 11 Stunden Autor Share #3 Geschrieben vor 11 Stunden Danke für deine Antwort das Set kommt für mich nicht in Frage, da ich mit Filtern sehr gut ausgestattet bin. Eben kein Variablen Filter. wird das NiSi werden. Da schaue ich in nächster Zeit immer wieder einmal nach Angeboten. Die kommen sicher. deine Anregung wegen der Filtergröße. Mein größtes Objektiv vom Filterdurchmesser ist das Tamron 150-500 und das hat 82mm. da muss ich noch überlegen, werde aber eher bei 82 bleiben. Grüße Franz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge