Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

bei mir funktioniert die Standortübertragung leider nicht. In der Creators App ist die Funktion eingeschaltet und das „Satellitensymbol“ erscheint auch. Standortdaten sind aber in den Bildern nicht enthalten. Die Verbindung zur Kamera funktioniert. Ich kann die Kamera am Handy problemlos fernsteuern. Was merkwürdig ist. Laut Betriebsanleitung müssten am Bildschirm der Kamera Symbole erscheinen, wenn Standortdaten abgerufen werden, oder nicht. Bei mir ist keines der Symbole (siehe Bild im Anhang) sichtbar. Hat jemand eine Idee? Ich habe die Verbindungen auch wieder komplett gelöscht und neu eingerichtet. Auch ist nur ein Handy mit der Kamera verbunden.

IMG_6384.jpeg

Link zum Beitrag

Am 1.2.2026 um 13:49 schrieb dk_rd:

Hallo,

bei mir funktioniert die Standortübertragung leider nicht. In der Creators App ist die Funktion eingeschaltet und das „Satellitensymbol“ erscheint auch. Standortdaten sind aber in den Bildern nicht enthalten. Die Verbindung zur Kamera funktioniert. Ich kann die Kamera am Handy problemlos fernsteuern. Was merkwürdig ist. Laut Betriebsanleitung müssten am Bildschirm der Kamera Symbole erscheinen, wenn Standortdaten abgerufen werden, oder nicht. Bei mir ist keines der Symbole (siehe Bild im Anhang) sichtbar. Hat jemand eine Idee? Ich habe die Verbindungen auch wieder komplett gelöscht und neu eingerichtet. Auch ist nur ein Handy mit der Kamera verbunden.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die GPS-Daten laufen  über Bluetooth, die Fernsteuerung über WiFi. Wahrscheinlich liegt es an den Bluetootheinstellungen der Kamera, die würde ich 'mal checcken. Evtl. kann der Bluetoothkanal auch durch eine andere Verbindung blockiert sein, dann wäre diese zu löschen. Z.B. von der Bluetoothfernbedienung.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Bernardo:

Die GPS-Daten laufen  über Bluetooth, die Fernsteuerung über WiFi. Wahrscheinlich liegt es an den Bluetootheinstellungen der Kamera, die würde ich 'mal checcken. Evtl. kann der Bluetoothkanal auch durch eine andere Verbindung blockiert sein, dann wäre diese zu löschen. Z.B. von der Bluetoothfernbedienung.

Kein Erfolg. Bin sogar beim Händler. Auch der kann es nicht lösen. 

Link zum Beitrag

Beantworte ich gleich.

Vorerst noch ein paar wichtige Fragen:

Steht BuetoothFunktion auf ein? Was steht alles auf verw. gekopp. Gerät? (in der Kamera)

Welches Smartphone benutzt du? IOS, Android (welches Modell?)

Steht ILCE 6700 unter den Bluetoothbindungen im Smarrtphone. Waren schon andere Smartphones gekoppelt?

Hast du auch eine Bluetooth-Fernbedienung von Sony z.B. RMT-P1BT? Falls ja war diese gekopplt?

Was hat der Händler für Versuche unternommen, hat er etwa externes gekoppelt?

Die WiFi-Verbindung besteht die noch in der Creators App?

Was passiert in der Creators App wenn du die Fernsteuerung beendest? Steht dort dann WiFi unter ILCE-6700?

Wenn du dann  die Creators App beendest und wieder neu startest, was steht dann dort an der Stelle?

Link zum Beitrag